Gesangsaufnahme am PC

• Ersteller Killer-Kirsche
  • Erstellt am
K
Killer-Kirsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Kekse
0
Einen schönen guten Abend,

ich habe da mehrere Problem... ich träller ja ab und an mal ein bisschen rum und habe mir so überlegt, zur verbesserung nehme man das ganze einfach mal auf und höre es sich an... soweit so schlecht...
leider habe ich von diesem programm überhaupt gaaar keine Ahnung, hab mir also das Programm Audacity heruntergeladen und dachte, einfach mal durchstarten... aber nichts ist... Die aufnahme ist viel zu leise, obwohl ich das mikrofon schon auf ganz laut gestellt hab, außerdem schräbbelt es total... nun stellt sich mir die frage, ob man das an dem Programm einstellen kann oder das sehr günstig erworbene Mikro der Grund allen übels ist...
Über schnelle Beantwortung und Anbietung von Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar :)

Eigenschaft

Der erste Grund könnte tatsächlich das Mikrofon sein, das ein billiges zu sein scheint.

Das zweite wird die offenbar verwendete interne Soundkarte im Rechner sein.

mfg

hmm, kann man denn an der frequenz oder so, irgentwas einstellen, dass es etwas besser klingt :D oder anderwetige einstellungen?

Das hätte ich auch empfohlen - wenn die Suchfunktion nicht so bescheiden wäre. Aber bei der Suche nach "tascam" kommt dieses Bundle nicht als Suchergebnis.

mfg

Die suche nach recording bundle war erfolgreicher ;-)

Aber ich verstehe auch nicht richtig, warum es in den großen Kategorien (Gitarre, Drums, Recording ...) keine untergruppe Bundles gibt. Ich mein, die wollen die Dinger doch verkaufen, oder :confused:

Grüße
Nerezza

Eine einfache und ausreichende Lösung wäre ein USB-Mikrofon. Es sei denn du hast vor tiefer in die Materie des Homerecording einzutauchen. Dann lohnt sich ein Setup aus Großmembranmikro und Audio Interface direkt.