T
thompson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.18
- Kekse
- 54
Guten Tag,
ich bin gerade dabei einen gedämmten Proberaum in ein Homestudio zu verwandeln.
Mein Problem ist es, dass mich die Gesangsaufnahmen mit dem unten aufgeführten Equipment nicht zufriedenstellen.
Ich vermute dass es an der Akustik des Raumes oder vermutlich an den falschen Einstellungen des Pramps, Interfaces liegt.
Der Aufnahmeraum ist ca 36m² groß und ist rundum mit einer zusätzlichen "Wand" aus Dämmwolle ausgekleidet.
Die Decke ist mit Filz bezogen und es befindet sich ein Teppichboden und zwei große Fenster in dem Raum.
Insgesamt wirkt die Akustik in dem Raum nahezu "tot".
Die Aunfahmen klingen sehr dünn und "erdrückt".
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung mit extrem gedämmten Räumen im Bereich Homerecording gemacht
oder glaubt ihr, dass ein anderer Fehler die Ursache für die schlechte Wiedergabe der Stimme ist?
Equipment:
-Rode NT1A
-ART Tube MP Preamp
-Line 6 UX1 (Gearbox bei Gesangsaufnahmen im Bypass-Mode)
ich bin gerade dabei einen gedämmten Proberaum in ein Homestudio zu verwandeln.
Mein Problem ist es, dass mich die Gesangsaufnahmen mit dem unten aufgeführten Equipment nicht zufriedenstellen.
Ich vermute dass es an der Akustik des Raumes oder vermutlich an den falschen Einstellungen des Pramps, Interfaces liegt.
Der Aufnahmeraum ist ca 36m² groß und ist rundum mit einer zusätzlichen "Wand" aus Dämmwolle ausgekleidet.
Die Decke ist mit Filz bezogen und es befindet sich ein Teppichboden und zwei große Fenster in dem Raum.
Insgesamt wirkt die Akustik in dem Raum nahezu "tot".
Die Aunfahmen klingen sehr dünn und "erdrückt".
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung mit extrem gedämmten Räumen im Bereich Homerecording gemacht
oder glaubt ihr, dass ein anderer Fehler die Ursache für die schlechte Wiedergabe der Stimme ist?
Equipment:
-Rode NT1A
-ART Tube MP Preamp
-Line 6 UX1 (Gearbox bei Gesangsaufnahmen im Bypass-Mode)
- Eigenschaft