L
Lulatsch21
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.02.14
- Kekse
- 0
Hello my Friendz! Also es geht um folgendes: Meine Band und ich proben in einem fertigen Proberaum. Dort steht alles drin, inkl. Schlagzeug und Gesangsanlage. Das Problem ist: Sobald das Schlagzeug einsetzt, hört man den Gesang nichtmehr. Kann es sein, dass die Gesangsanlage zu schlecht ist? (zur Info: Sind die Proberäume von www.proberaum-rhein-ruhr.de, Raum 1). Das Mikro ist nicht von schlechten Eltern und auch der Sänger hat Jahre im Chor gesungen und auch Gesangsunterricht gehabt, sodass er auch ohne Mikro nen echt voluminösen Klang hat.
Ohne Schlagzeug ist der Gesang mit Mikro schon fast zu laut, da liegt das Dilemma Mit hört man ihn nicht. Was kann man da machen? Ich habe mir schon überlegt, dem Schlagzeug diese runden flachen Ringe zu besorgen, damit das alles abgedämpft ist Hat jemand vielleicht schon ähnliches Problem gehabt? Ein Bandkollege sagt dem Sänger immer er soll noch viel lauter ins Mikro schreien. Aber dann geht die gesamte Intonation flöhten, macht ja auch kein Sinn. Ok!
Danke und liebe grüße
Ohne Schlagzeug ist der Gesang mit Mikro schon fast zu laut, da liegt das Dilemma Mit hört man ihn nicht. Was kann man da machen? Ich habe mir schon überlegt, dem Schlagzeug diese runden flachen Ringe zu besorgen, damit das alles abgedämpft ist Hat jemand vielleicht schon ähnliches Problem gehabt? Ein Bandkollege sagt dem Sänger immer er soll noch viel lauter ins Mikro schreien. Aber dann geht die gesamte Intonation flöhten, macht ja auch kein Sinn. Ok!
Danke und liebe grüße
- Eigenschaft