Gesangsanlage für Proberaum (Rock-Coverband)

• Ersteller Bullgodd
  • Erstellt am
B
Bullgodd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Kekse
0
Hallo

wir sind ne Rock Coverband ( Guns n Roses ect ) und Gott sei dank ist unser Powermischer von be.... in Arsch geganegn und nun sind wir auf der suche nach einer Gesangsanlage für unseren Proberaum.
Da keiner von uns ein Plan hat auf was man achten muss wende ich mich jetzt mal an euch.

Wichtig ist eigendlich nur das wir 3 Mikros für Gesang anschliessen können und man eventuell die Boxen als Monitor oder als teil der PA bei livegigs benutzen kann. Ich denke mal das Aktivboxen sinnvoll wären.

1000 Euro könnten wir locker machen.

bin für alle Ratschläge und Tips dankbar

merci

Patrick

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

schreib doch bitte mal etwas mehr zum Einsatzzweck (Bandbesetzung und Musikstil, gegen welche Instrumente sollen sich die Boxen durchsetzen etc.). Und ich gehe davon aus, dass auch ein Mischpult benötigt wird, oder?

die Band besteht aus schlagzeug , 2 mal Gitarre und Bass. In unserem Proberaum (30 m²) gehts leider meistens sehr laut zu.
In erster linie brauchen wir halt 1 oder 2 Boxen und wahrscheinlich nen keines Pult für 1 mal Gesang und 2 mal Backgroundgesang.
Wir spielen von Guns n Roses bis ZZ top alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würd euch zu aktiven Boxen raten und da machen sich die Chromo von dB als Geheimtip ganz gut.
dB Technologies Cromo 12

Mixer nicht unter dem hier
Soundcraft EFX-8

par. Mitten haben die noch kleineren nicht, diese sind aber im Proberaum und auch sonst, ein klarer Vorteil.

Und das wichtigste, es liegt im Budget

danke für die schnelle antwort

ich hatte mich mit dieser box angefreundet weil ich eigendlich nur gutes gehört habe.

http://www.musik-service.de/rcf-art-312-a-mk-ii-prx395749768de.aspx

da könnte man dann auch noch nen subwoofer dranhängen und als pa benutzen oder nicht ?

und gibt es vielleicht auch ein mixer effekten in der preisklasse ?

Hallo Die RCF 312A ist ganz ok (benutze selbst 2 Stück). Zu Vermons Mixer möchte ich noch hinzufügen:

"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

Schau Dir auch mal die Yamaha MG Serie an.

Gruß

Fish

die boxen ganz ok ? :)

hast nen besseren vorschlag ?

In der Preisklasse? Nein nicht wirklich.
Es gibt noch ein paar gleichwertige Boxen in der Preisklasse. Wenn Du aber mehr Qualität willst, dann mußt Du auch mehr Geld investieren.

Gruß

Fish

jo dacht ich mir.
werd mir paar zulegen und auch den mixer den du vorgeschlagen hast

merci

ich hatte mich mit dieser box angefreundet weil ich eigendlich nur gutes gehört habe.

http://www.musik-service.de/rcf-art-...5749768de.aspx
ja da sind aber deine 1000 euro schon weg,:eek: besser sind die auf jeden Fall.:D

Zu Vermons Mixer möchte ich noch hinzufügen:

"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"
und teurere,;) ich dachte an den Verwendungszweck und ans Budget
Wichtig ist eigendlich nur das wir 3 Mikros für Gesang anschliessen können
1000 Euro könnten wir locker machen.
drüber gibt es immer was besseres, da gibt es dann kein Ende und jeder geht noch 100€ höher, zum Schluss haben wir das Beste empfohlen, aber der TE kanns nicht bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit: Mit der ART 312 A MK1 kann man evtl. 100PAX auf der Tanze ordentlich beschallen, aber keine 500... mit der MK2 wird's ähnlich sein, sicher nicht besser... ;)

Du wirst nicht so schnell bessere Boxen für 1000€ bekommen, mit einem 8003er für 2 312er hast ne super kombi, damit hab ich schon mit da Band vor 200 Leut in einer Turnhalle gespielt, überall war ein super Sound. Bei einem größeren Auftritt vor 1000PAX hatten wir die 312er(gesang, key, gitarre) und die 325er(Bass, Schlagzeug mit einem zusätzlichen 8003er). Die Art`s hatten bei beiden Anwendungen noch Reserven und überzeugten auf ganzer linie.

Ich kann die art Serie fast uneingeschrenkt empfehlen. Das Plastikgehäuse ist halt Geschmacksache, den einen gefällts, den einen(ich z.B.) gefällts nicht so gut, trotzdem ist der Sound auch für mich an erster Stelle.

Ansonsten, wenn dir die 1000€ für die Lautsprecher zu viel sind, kannst du mal eine DB Chromo probehören.