Gesangsanlage für Proberaum & Gig

Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
397
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, unser Lead-Sänger benötigt eine brauchbare Gesangsanlage für den Proberaum und bei Auftritten, Musikrichtung Rock. Das Budget liegt bei maximal 1000 €. Abgesehen von den der enormen Produktvielzahl macht uns auch die Entscheidung für ein Konzept Probleme, z.B. Powermischer->Passivboxen, Mischer->Amp->Passivboxen oder Mischer->Aktivboxen. Als kleine Vorauswahl haben wir uns mal den Yamaha EMX 512 SC mit z.B. zwei YAMAHA C112V ausgesucht (gebraucht). Ich würde mich sehr über Meinungen zu diesem Set sowie über Alternativvorschläge freuen.
 
Eigenschaft
 
Abgesehen von den der enormen Produktvielzahl macht uns auch die Entscheidung für ein Konzept Probleme, z.B. Powermischer->Passivboxen, Mischer->Amp->Passivboxen oder Mischer->Aktivboxen.

Nach meiner Erfahrung bekommt man im Einsteigerbereich mit der Variante Mischer-Aktivbox das meiste für's Geld geboten. Brauchbare Powermischer gehen so bei 600/700 Euro los (im Falle Yamaha: EMX5014) und lassen nur wenig Geld für zwei Tops übrig.
Endstufe und Passivboxen kommen auch nicht billiger als Aktivboxen und man bekommt keine aktive Trennung MT/HT und keinen Controller.

Mein Tip wären zwei db Basic 200 in Verbindung mit einem Yamaha MG166CX. Damit lässt sichs vernünftig proben und für Gigs besorgt man halt noch eine Basic 200 als Monitor für den Singenden. Weiterer Ausbau dann mit Terzband-EQ für Monitor und FoH. Später dann weitere Monitore für die Instrumentalisten...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben