Gesangs PA für Bühnen

• Ersteller anthonykiedis
  • Erstellt am
A
anthonykiedis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Kekse
0
hallo zusammen,
ich bin schon seit längerem der leadsänger (und bassist) meiner band. bis jetzt hatten wir nur gigs in hallen (und open airs) so bis circa 1000 zuschauer. bis jetzt wurde mir zwar immer mikro und pa gestellt, jedoch war ich nie so ganz mit meinem sound zufrieden. deswegen hab ich beschlossen mir eingenes equipment zu beschaffen. leider bin ich da ohne jegliche erfahrung was den preis usw angeht...
es sollte:
- für kleinere hallen taugen.
- irgendwas für effekte enthalten
- und so billig wie möglich sein ;) (also so bis 1000.-) aber ich wäre auch glücklich über (deutlich) billigere alternativen.

schonmal danke im vorraus.

Eigenschaft

da bist du hier nicht in der richtigen Spalte - bitte am besten einen Mod, er soll dir den Thread in die PA-Abteilung verschieben.

Vielleicht solltest du dort auch erst die 1000 Threads lesen mit der gleichen Fragestellung und diesen hier dann komplett löschen lassen...?

Edit by ts2: Thread verschoben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du beim Budget nicht mind. eine Null anhängst wird das nichts.
Informiere dich etwas und wenn dann noch Fragen offen sind, wirst du gern geholfen.

Nun, wenn dir Fremdequipment nicht gefällt, dann versuch doch erstmal herauszufinden was nicht passt?
Passen die gestellten Mikros nicht zu deiner Stimme? Dann würde sich die Investition in ein eigenes Gesangsmikro sicherlich lohnen. Sofern es kein SM58 ist wird dich auch kein Techniker dafür erschlagen wenn du dein eigenes Mikro nutzen willst.

Passt der Gesamtsound nicht? Dann würde sich vielleicht die Investition in einen Vertragsmischer lohnen, mit dem ihr über Soundwünsche und derlei Dinge diskutieren könnt. ;)

Eine ganze Beschallungsanlage für bis zu 1000 Leute geht in den Bereich eines guten Mittelklassewagens und endet beim Privatjet :D