Gesang über gitarren amp?!?

• Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Kekse
46
hi,
die sufu hat nichts brauchbares gefunden, also stelle ich folgende frage: ein bekannter von mir hat versucht n mikro über einen gitarrenamp laufen zu lassen...:eek:
also... was für ein wunder, es hat nich funktioniert. Jetzt will der wissen, warum das nich geht. War des mikro schlecht (das mikro hatte ein 3mm klinkeanschluss, impendtaz etc unbekannt...), oder is es grundsätzlich unmöglich ein mikro über einen gitarrenverstärker laufen zu lassen.
PS: wenn des im falschen forum is, bitte verschieben...
Danke im vorraus für alle konstruktiven beiträge :great:
mfg, der amp

Eigenschaft

Öh ja, also ich hab das auch schon ein paar mal gemacht. Und das hat immer wunderbar funktioniert. Aber ist 3mm Klinke nicht der kleine?
Jedenfalls hab ich das Mikro in den ganz normalen Gitarren-Eingang gesteckt, bin in den Clean Channel rein und es hat ganz gut geklappt.

Von der Qualität schweigen wir jetzt mal. Ist ja ein GITARREN-Amp, kein GESANGS-Amp :D

Also eigentlich geht das, wir ham das mal ausprobiert, nur auf dauer ist das glaub ich nciht so gut für den Amp!
Iniwefern hat das denn nicht geklapptß Kam kein TOn raus oder was?

Das muss aber ziemlich dumpf geklungen haben, weil da doch kein wirklicher Hochtöner eingebaut ist. Oder?

Volare! schrieb:
Also eigentlich geht das, wir ham das mal ausprobiert, nur auf dauer ist das glaub ich nciht so gut für den Amp!
Iniwefern hat das denn nicht geklapptß Kam kein TOn raus oder was?

Da kam wirklich KEIN ton raus, und wahrscheinlich desshalb, weil grad ne 3 mm kline, also ne kleine kline war. (man kann die polenden ja mit dem klinkekabel für die gitarre zusammenführen...)

EDIT: vl war ja der wiederstand vom mikro selbst so groß, dass da kein ton mehr rauskommt...

Ist das ne normale GIt Klinke?? Wenn ja, dann ist dass nicht der grund, denn sowohl ber nen halfstack als auch über nenn Brühwürfel ging das und soo schlecht hats auch nicht geklungen!!
Was fürn Mic, vl liegts daran...

eine 3,5mm klinke ist zu klein für einen gitarrenamp, da brauchst du 6,3mm.
dann gehts. wie es klingt ist eine andere frage.