Gesang Nüchtern und unter Konsum

• Ersteller donkeyzeroa
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
donkeyzeroa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Kekse
0
Hallo Leute
smiley.gif

Ich weiß das ist eine verdammt ungewöhnliche Frage, jedoch würde ich gerne wissen was es damit auf sich hat
smiley.gif

Also,
Ich war eigentlich immer ein Typ der verdammt gerne gesungen hat. Da ich gesanglich nicht so ein Ass bin, wurde ich meistens früher oder später gebeten damit aufzuhören^^
Ich hab mich auch früher hin und wieder mal aufgenommen und ich muss mir auch selbst eingestehen, dass ich leider nicht so talentiert bin^^
Mir ist jedoch eine komische Sache aufgefallen:
Ich hatte mal ne Zeit wo ich gekifft habe und ich hatte verdammt oft das Verlangen wenn ich meinen Ipod einschaltete mitzusingen. Witzigerweise konnte ich wenn ich bekifft war aber plötzlich singen. (wurde mir immer wieder gesagt)
Natürlich war der erste Gedanke von mir, dass die Leute halt auch nicht ganz nüchtern sind und deshalb vielleicht ne verschobene Wahrnehmung haben. Jedoch bekam ich dass auch von Leuten zu hören die nüchtern waren und schließlich nahm ich mich auf und es ist einfach ein unglaublicher Unterschied.

Meine Fragen sind jetzt:
Wieso zur Hölle kann ichs wenn ich bekifft bin, nüchtern jedoch nicht?
Heißt das also dass ich prinzipiell singen kann?
Was kann ich machen um es auch nüchtern hinzubekommen, denn dauernd mir die Birne vollzuknallen ist für mich keine Option.(fängt schon damit an dass ichs nicht mehr mache)

Freu mich auf eure Antworten,

Grüße

Eigenschaft

moin, also ich habe nicht so die ahnung von der materie aber ich denke mal weil du es dann einfach mehr fühlst, diesen flow richtig lebst.
ich kenn es vom gitarrespielen her, an manchen tagen ist das spielen speziell soli´s einfach besser wenn du darauf bock hast und dich ffallen lässt.
du musst es irgendwie schaffen dich in den gesang komplett ein zu fühlen, dich im hingeben. probiers.
chill nen bisschen hör musik ein zwei bierchen (wirklich 1-2-3 mehr net und nicht kippen) probiers dann nochmal, und denk nicht dran du musst perfekt singen. lass es einfach zu ;) hoffe das hilft
lg

Hmm..

Ich könnte jetzt nur mutmaßen, aber viele anfänger versuchen eher nach irgendwas zu klingen als einfach zu singen. Wenn du dir einen reingeballert hast, kann es ja sein, dass dir genau diese Klangvorstellung einfach egal ist? :)

Nimm doch mal vorher / nachher auf ^^ Würde mich sehr interessieren.

Meine Fragen sind jetzt:
Wieso zur Hölle kann ichs wenn ich bekifft bin, nüchtern jedoch nicht?

Jeder Sänger, Künstler wasauchimmer hat seinen Weg, sich "locker" zu machen. Manche nehmen ein-zwei Glas Sekt oder Bier, andere machen Yoga, wieder andere ein paar Liegestütze . In der Regel können die aber alle singen und bekämpfen damit nur ihre Nervösität zB vor Auftritten.

Wir wissen nicht, ob du besser gesungen hast, weil wir weder das eine noch das andere gehört haben. Es gibt da keine Grundregel, da Drogen nicht bei jedem gleich wirken (chemisch schion, aber nicht psychisch). Wäre das tatsächlich so, dann würden wahrscheinlich eine Menge Leute ihr Geld lieber zum orstansässigen Dealer tragen, statt zum Gesangunterricht.

Ich glaube aber nicht, dass Drogen die Gesangstechnik verbessern, sondern höchstens, dass man sich "mehr traut" ...

Dennoch: man sollte grundsätzlich nicht ausschließlich die Meinung von irgendwelchen Leuten als Maßstab nehmen. Auch mit Selbsteinschätzungen haben wir hier schon viele überrraschende Erfahrungen gemacht. Viele finden sich meist schlechter, als sie wirklich sind, andere glauben, sie könnten singen, was sich dann aber als kompletter Trugschluss herausstellt.

Wenn Du das THema ernsthaft diskutieren möchtest, poste -wie kenshi schon vorschlug - eine Vorher/Nachher-Probe im

Hörprobenforum

Ich gehe mal davon aus, dass Du die aufgenommenen Kiff-Version noch hast ... man löscht ja nicht, was man gut findet. Ohne die haben wir hier keinen sinnvollen Ansatz und das Thema würde schnell in die Beliebigkeit abrutschen. Und dazu ist es - auch aufgrund des Jugendschutzes - in einem öffentlichen Forum, zu dem auch MInderjährige Zugang haben, zu heikel.

Was kann ich machen um es auch nüchtern hinzubekommen, denn dauernd mir die Birne vollzuknallen ist für mich keine Option.(fängt schon damit an dass ichs nicht mehr mache)e

Du könntest Gesangunterricht nehmen oder einfach ganz viel üben. Das könnte deine gesangliche Sicherheit und damit dein sängerisches Selbstbewustsein stärken und dafür sorgen, dass Du auch mit klarem Kopf gut singst. Kaum jemand singt von ganz allein gleich richtig gut. Insofern ist es durchaus möglich, dass du eigentlich singen kannst.

Bis dahin kann man hier - aus bereits genannten Gründen - wohl dicht machen. Wenn eine Hörbrobe vorliegt, können wir darüber weiterdiskuktieren.

Dennoch bin ich gespannt auf die Hörpoben. Wäre ja interessant zu hören,ob es bei dir klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben