Hallo Tom, im Prinzip kannst Du jedes beliebige Multieffektgerät mit Hallfunktion für die 3 Mikros einsetzen - wenn Du wie oben gesagt über den AUX-Weg deines Mischpults gehst reicht eines aus (gleicher Hall für alle, Du kannst nur noch den "Effekt-Anteil" regeln).
Welches Gerät Du tatsächlich dafür benutzt - das entscheiden Deine Ohren... die billigsten Teile gibt es neu ab 39 Euro ... brauchbar ist IMHO schon das
Alesis PicoVerb (Sorry, aber bei MS ist das ausverkauft).
"Amtlich", d.h. in der Preisklasse der günstigen Profigeräte (einmal kaufen, nie wieder Gedanken drüber machen) bist Du mit den oben genannten TC-Electronics + Lexicon-Geräten, ggf. wäre auch noch ein Alesis MidiVerb IV oder MicroVerb IV denkbar.
Über die internen Effekte beim Yamaha-Pult kann ich wenig sagen, über die internen Effekte bei Behringer schon, da wir in der Band das Livepult SL3242FX-PRO EURODESK mit 2 internen Effektengines benutzen. Die Technik entspricht da in etwa dem Virtualizer Pro Multieffekt, der neu bei ca. 100 Euro liegt... Für Schlagzeug ganz OK (Snare-Hall), wenn man den Effekt nicht übertreibt, für Gesang eher schlecht - klingt mehr nach Rauschen als nach Hall.
Mein Tipp:
Schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt nach den TC Electronics, Lexicons oder Alesis-Teilen um... Kaputtgehen kann da nahezu nichts.
Grüße, Frank