Klangschärferei
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.19
- Kekse
- 54
Also wie schon geschrieben nehmen wir unsere Lieder komplett live auf 16 Spuren im Proberaum auf. Klappt auch alles wunderbar, bis auf die Vocals, die kriege ich nicht richtig in den Griff.
Da der Gesang für die anderen Bandmitglieder beim Livespielen natürlich auch wichtig ist hier kurz die Signalkette:
Sänger -> Shure Beta 58a -> Dynacord Powermixer -> Boxen (zum hören)
bzw.: Dynacord Powermixer -> über AUX Ausgang -> Recording-Interface (zum gleichzeitigem recorden)
Jetzt variiert der Gesang extrem, von ruhigen Passagen zu extremen Schreiattacken. Da ich beim abmischen mittels CUBASE das irgendwie nicht mehr richtig in den Griff bekomme, habe ich mir gedacht, zwischen AUX-Ausgang und Recordingmaschine noch einen analogen Effekt einzubauen. Liege ich da mit einem Multieffekt (also Gate/Kompressor/Limiter) richtig???
Welche Geräte sind da geeignet (mittlere Preisklasse 200 - 300 Euronen)???
Danke für Antworten!
Chris
Da der Gesang für die anderen Bandmitglieder beim Livespielen natürlich auch wichtig ist hier kurz die Signalkette:
Sänger -> Shure Beta 58a -> Dynacord Powermixer -> Boxen (zum hören)
bzw.: Dynacord Powermixer -> über AUX Ausgang -> Recording-Interface (zum gleichzeitigem recorden)
Jetzt variiert der Gesang extrem, von ruhigen Passagen zu extremen Schreiattacken. Da ich beim abmischen mittels CUBASE das irgendwie nicht mehr richtig in den Griff bekomme, habe ich mir gedacht, zwischen AUX-Ausgang und Recordingmaschine noch einen analogen Effekt einzubauen. Liege ich da mit einem Multieffekt (also Gate/Kompressor/Limiter) richtig???
Welche Geräte sind da geeignet (mittlere Preisklasse 200 - 300 Euronen)???
Danke für Antworten!
Chris
- Eigenschaft