Gesang hinterm Drumset

MaY
MaY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.22
Registriert
08.07.05
Beiträge
106
Kekse
124
Ort
Nord NRW
Also, die Suche ergab keine eindeutigen Treffer zu dem Thema daher mal ein Thread hierzu.

Mein Problem ist, dass ich gewisse Parts in einigen unserer Songs mitsinge oder mitsingen möchte. Das zieht sich teilweise über ganze Refrains bis hin zu einigen Füllwörtern, die einfach fetter rauskommen müssen bis hin zu langen ausdauernden "HUAAAA"'s.
Achja Bandstil ist Death/Thrashmetal, das heisst man kann hier nicht wirklich von singen reden sondern von Growls und Grunts, sprich gutturalem Gesang.

Meine jetzige Lösung: Dauerhaft kommt von oben rechts, sprich über meine Führungshand ein Bayerdynamic Gesangsmicro bis kurz vor meinen Mund, sodass ich mich nicht weit vorbeugen muss. Die Höhe ist so abgepasst dass ich gut drunter her komme mit meinem rechten Arm, psychisch schränkts einen aber echt ein, man hat immer das Gefühl dass da was im Weg ist und stößt manchmal mit Kinn oer auch mal einem Stick an das Stativ oder Mic.
Das ist die Proberaumsituation. Live oft noch viel schlimmer, hier gut zu sehen wie ich mich abkrüppel:
http://www.youtube.com/watch?v=uLSVJI_NbxI

Also ganz einfach, ich suche eine bessere Lösung als mit Galgenstativ von links oder rechts.

Leider habe ich keine 28 Roadies sonst könnte mans machen wie Dave Grohl bei Them Crooked Vutures, immer schön wenn man nen Einsatz hat sich das passend hinfahren lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=vrlg8YlcrmU

Perfekt wäre natürlich ein Headset mit Gesangsmic. Das würde auch das Monitoring erheblich verbessern, denke ich.
Leider kenne ich mich damit überhaput nicht aus und erbitte Hilfe und Erfahrungsberichte.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich weiss nicht, wieviele singende Drummer es hier gibt, aber ich denke da wendest du dich besser mal an den Experten im Mikro-Unterforum.

Nur soviel von mir:
Wirklich gute Headsets sind nicht gerade billig. Ob sich das lohnt wenn du nur alle "Jubeljahre" ein Huhu reinsingst, müsstest du allerdings selbst entscheiden.
 
ich hatte mal ein headset von shure (gebraucht für 60 euro abgegriffen), war nicht teuer und hat für sowas (bissi bühnenmitgequatsche etc.) voll ausgereicht.

https://www.thomann.de/de/shure_sm10a_headset.htm

am besten mal austesten welche gut an deinen kopf passen, als drummer bewegt man sich gemeinhin ja auch ein bißchen, daher sollte es schon relativ rutschfest sein ;)


kostengünstiger hard t-bone einiges im angebot (thomann ausmarke) ggf. einfach mal 2-3 modelle davon bestellen und testen.
 
Also wenn das Geld das ist, hat Haensi schon recht, dann ist ein Headset schon das Beste. Allerdings, als Backgroundsänger brauchst du es nicht. Das ist wird dir eine Kosten-/Nutzenanalyse den Mittelfinger zeigen.

Bei dem Video von dir kann man nicht sooo super viel erkennen. Auf Grund der engen Bühne natürlich nicht machbar, aber ich würde den Galgen viel weiter ausfahren, dass wirklich nur das Mikro vor deinem Gesicht ist und nichts anderes. Dafür brauchst du auch kein Roadie.

Wenn du dir mal Taylor Hawkins anschaust. Er ist ja recht aktiv am Schlagzeug und kann auch super gut ins Mikro singen:
http://www.youtube.com/watch?v=pxpeAea76Tg

Oder am Besten ganz von hinten. Sieht man hier sehr schön.
http://www.drummerworld.com/Videos/taylorhawkinsfoo.html

Haedset brauchst du nur, wenn du wirklich durchgehend singst. So wie hier:
http://www.drummerworld.com/Videos/nickdvirgilioguynamedsid.html

Also ich würde sagen, erstmal mit den vorhandenen Mittel auskommen. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben