V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Kekse
- 0
Moin zusammen,
ich habe nen Problem was die Aufnahme vom Gesang betrifft und ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann
Genre: Metal
DAW: Cubase (ich habe mir einen Line6 Amp gekauft und da war ne Lizenz für CLe dabei)
Mic: Auna MIC-900
Mic geht direkt via USB in den PC rein
Zu mir:
Bin Klampfer
Ich habe div Songs komplett fertig (jetzt fehlt nur noch der Gesang)
Ich habe vom Singen Null Ahnung
Erster Ansatz von mir war, google mal die Grundsachen von dem Mic-Zeugs (also Abstand, Räumlichkeiten etc)
Das habe ich umgesetzt (bin ich jedenfalls der Meinung ;-))
Also ich brülle nicht mit der Schnute am Mic da rein...sondern halte Abstand...etc
Nun zu meiner Herausforderung
Das hört sich alles so Scheiße an...du meine Güte
Ich habe nicht erwartet das ich wie ein Hetfield zu Justice Zeiten singe (Null komma Null mein Anspruch)...aber ich hätte schon gedacht, dass es irgendwie ein bisserle "fetter" klingen würde
Also:
- ich brülle da rein wie ein Irrer
- die Pegel sind am Anschlag...mehr kann ich nicht hochdrehen weil es sonst "übersteuern" würde
- es hört sich alles sehr weit weg an
- das hört sich alles so "dünn" an
- das hört sich so "kalt" an
- aktuell habe ich keinen Effekt drauf (ich weiß halt auch nicht was ich da nehmen kann)
Ich weiß, wenn Scheiße in die DAW reingeht auch Scheiße wieder rauskommt
Mein Anspruch ist hier aber auch nicht ne Scheibe rauszubringen mit dem Hintergrund das ich der Tontechniker vor dem Herrn bin (bin ich nicht und will ich auch nicht werden....es ist und bleibt ein Demo, Abends nach der Arbeit / nach dem Familienleben aufgenommen von einem 2fachen Familienvater)
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir den "ein oder anderen" Tipp geben könntet
Besten Dank
Gruß
ich habe nen Problem was die Aufnahme vom Gesang betrifft und ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann
Genre: Metal
DAW: Cubase (ich habe mir einen Line6 Amp gekauft und da war ne Lizenz für CLe dabei)
Mic: Auna MIC-900
Mic geht direkt via USB in den PC rein
Zu mir:
Bin Klampfer
Ich habe div Songs komplett fertig (jetzt fehlt nur noch der Gesang)
Ich habe vom Singen Null Ahnung
Erster Ansatz von mir war, google mal die Grundsachen von dem Mic-Zeugs (also Abstand, Räumlichkeiten etc)
Das habe ich umgesetzt (bin ich jedenfalls der Meinung ;-))
Also ich brülle nicht mit der Schnute am Mic da rein...sondern halte Abstand...etc
Nun zu meiner Herausforderung
Das hört sich alles so Scheiße an...du meine Güte
Ich habe nicht erwartet das ich wie ein Hetfield zu Justice Zeiten singe (Null komma Null mein Anspruch)...aber ich hätte schon gedacht, dass es irgendwie ein bisserle "fetter" klingen würde
Also:
- ich brülle da rein wie ein Irrer
- die Pegel sind am Anschlag...mehr kann ich nicht hochdrehen weil es sonst "übersteuern" würde
- es hört sich alles sehr weit weg an
- das hört sich alles so "dünn" an
- das hört sich so "kalt" an
- aktuell habe ich keinen Effekt drauf (ich weiß halt auch nicht was ich da nehmen kann)
Ich weiß, wenn Scheiße in die DAW reingeht auch Scheiße wieder rauskommt
Mein Anspruch ist hier aber auch nicht ne Scheibe rauszubringen mit dem Hintergrund das ich der Tontechniker vor dem Herrn bin (bin ich nicht und will ich auch nicht werden....es ist und bleibt ein Demo, Abends nach der Arbeit / nach dem Familienleben aufgenommen von einem 2fachen Familienvater)
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir den "ein oder anderen" Tipp geben könntet
Besten Dank
Gruß
- Eigenschaft