D
derbobby
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.18
- Kekse
- 0
Servas,
ich muss für 'ne CD-Produktion Background Gesang aufnehmen und hab mir ein paar Sachen ausgeliehen. Bin aber nicht so fit in dem Berich.
Hab n Mac, Logic Express, PreSounds FirePod(Interface), den SPL Channel One und n Neumannmikro.
Ich muss lediglich den Gesang so gut wie möglich aufnehmen. Das Abmischen und Rest wird dann von nem richtigen Tontechniker durchgeführt.
Mir wurde geraten, den De-Esser und den EQ vom Channel One nicht zu verwenden, was das Ganze eigentlich vereinfachen sollte.
Stellt sich mir nur noch die grosse Frage, wie ich den Compressor richtig einstell.
Hab dafür einen Make-Up Poti (dB 0-22) und Gain Reduction Pot(Off,1,2,3...19,max)
zudem hab ich noch zwei leuchtanzeigen:
Gain Reduction: leuchtet rot von oben nach unten
-1.5
-3
-4.5
-6
usw...
-15
rechts daneben hab ich die zweite anzeige:
PPM Output: leuchte grün von unten nach oben
+12
+9
+6
+3
0 dBu
-3
-6
-9
-12
-15
ansonsten hab ich meinen Mic Gain poti und den Output
kann mir irgendwer erklären, wie ich das einstell oder bzw. wie die zwei leuchtanzeigen optimalerweise ausschauen müssten
vielen dank sachon mal...
gruss
der laienbob
ich muss für 'ne CD-Produktion Background Gesang aufnehmen und hab mir ein paar Sachen ausgeliehen. Bin aber nicht so fit in dem Berich.
Hab n Mac, Logic Express, PreSounds FirePod(Interface), den SPL Channel One und n Neumannmikro.
Ich muss lediglich den Gesang so gut wie möglich aufnehmen. Das Abmischen und Rest wird dann von nem richtigen Tontechniker durchgeführt.
Mir wurde geraten, den De-Esser und den EQ vom Channel One nicht zu verwenden, was das Ganze eigentlich vereinfachen sollte.
Stellt sich mir nur noch die grosse Frage, wie ich den Compressor richtig einstell.
Hab dafür einen Make-Up Poti (dB 0-22) und Gain Reduction Pot(Off,1,2,3...19,max)
zudem hab ich noch zwei leuchtanzeigen:
Gain Reduction: leuchtet rot von oben nach unten
-1.5
-3
-4.5
-6
usw...
-15
rechts daneben hab ich die zweite anzeige:
PPM Output: leuchte grün von unten nach oben
+12
+9
+6
+3
0 dBu
-3
-6
-9
-12
-15
ansonsten hab ich meinen Mic Gain poti und den Output
kann mir irgendwer erklären, wie ich das einstell oder bzw. wie die zwei leuchtanzeigen optimalerweise ausschauen müssten
vielen dank sachon mal...
gruss
der laienbob
- Eigenschaft