Gesang am PC aufnehmen Was brauche ich?

• Ersteller filou**
  • Erstellt am
F
filou**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Kekse
0
Hallo, ich möchte Lieder am PC singen und aufnehmen. Habe nur eine onboard Soundkarte. Ich möchte, dass der Klang sich richtig gut anhört und habe ca 240 Euro um die Hardware zu kaufen! Was muß ich unbedingt haben? Sondkarte Mikro..
Eine Software habe ich mjetzt als Testversion und ich habe gestern auch daas erste Mal etwas aufgenommen mit einem Headset, was natürlcih vom Klang her Müll war.
Die Software ist von Magix das Studio 15. Aber wenn Ihr etwas Besseres kennt. Ich habe keinen Ahnung. Danke für Eure hilfe.

Eigenschaft

Hallo, danke für die Antwort. Also wenn ich das Paket für 319 Euro nehme, muß ich dann auch noch eine Soundkarte haben? Meine Soundkarte ist onboard! Und ich will nur singen , keine Instrumente! Und als Software nehme ich von Magix das Samplitude Studio15. Ist die Software gut? Danke :great:

Samplitude ist gut, das kannste verwenden. Wenn es aber eine Testversion ist, wird es irgendwelche Einschränkungen geben. Deshalb rate ich dir, das kostenlos mitgelieferte Cubase LE4 zu verwenden.

Die Onboard-Soundkarte spielt keine Rolle mehr. Das Tascam US144 ist in dem Paket enthalten und dieses Gerät ist deine neue Soundkarte. Dort werden auch die Boxen und Kopfhörer zum Anhören der Aufnahmen angeschlossen.

EDIT: Und Doppelaccounts sind hier verboten, weiter gehts zu dem Thema aber hinter den Kulissen.

Hallo, bitte schnell antworten. Kann ich das auch nehmen?? Tascam US-122 Ist es so gut wie das Tascam US-144?? Danke

Das Tascam US144 hat 2 digitale Eingänge (die du nicht brauchst) und getrennte Regler für Kopfhörer- und Boxenlautstärke (könnte hilfreich sein). Das sind die einzigen Unterschiede.

Hallo, danke, also ich nehme jetzt das für 319 Euro, meine Boxen am PC sind wirklich nur zum Spielen. Kann ich jetzt auch noch 2 Boxen an das US 144 anstecken oder so? und was muß ich dafür jetzt noch ausgeben? Danke nach der nächsten Antwort will ich kaufen! ICh will singen ;-) Und dann stelle ich es bei Youtube rein ;-)))