Gerücht: Neues Presonus Mischpult?

• Ersteller puehringery
  • Erstellt am
P
puehringery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.22
Kekse
131
Hallo!

Ich mag es ja fast nicht glauben, aber folgendes Gerücht befindet sich im Umlauf:
Presonus soll schon wieder ein neues Pult auf den Markt bringen.. etwas größer als das Studiolive 24.4.2 und digitalem Multicore...
Ich bin kurz davor, mir das SL 24.4.2 zuzulegen...wenn da was dran ist, wäre es vielleicht klug, das neue Pult abzuwarten.
Ich habe auch NAMM ´11 Videos angesehen... nicht´s von einem neuen Pult zu sehen
Hat von Euch was ähnliches gehört?

Thnx

Eigenschaft

Selbst wenn, kommt das nicht vor Anfang 2012 - wenn nicht gar erst Ende 2012.
Interessant wärs allemal ;) Langsam tut sich was in der kleinen Budget-Digitalklasse.
Behringer mit dem X32, Presonus mit ihren StudioLives und eventuell noch einem Pult, Phonic mit ihrem totalen Fehlschlag, und an einem neuen 01V wird wohl auch schon gearbeitet. Konkurrenz belebt das Geschäft :D

Ich mag es ja fast nicht glauben, aber folgendes Gerücht befindet sich im Umlauf:
Ich kann das Gerücht weder bestätigen noch dementieren aber eines ist klar der Markt ist in diesem Bereich im Umbruch und alle versuchen mehr oder mweniger glücklich auf diesen Zug aufzuspringen.
Aus meiner Sicht macht ein digitales Mischpult ohne Motorfader und digitalem Core keinen Sinn.(das ist meine persönliche Meinung und kein Statement)
Wenn schon dann richtig.

Darum hätte ich ja gewartet... Nicht unbedingt wegen den motorfader, sonder wegen ev. Mehr Kanäle (oder zumindest erweiterbar) und dig. Core.
Aber für kleine Beschaller (wie ich einer bin) ist dies ein sehr guter Kompromiss um in die digitale Welt einzusteigen. Und die Motorfader sind nicht unbedingt notwendig. Bevor sie Billigteile einbauen um den Preis halten zu können...

Auch wenn Presonus in Sachen Vorabinformationen Behringer nicht das Wasser reichen kann (der Uli hätte als Doc Brown den Flux-Kompensator sicher schon unmittelbar nach dem Sturz vom Klo der Öffentlichkeit angekündigt... lol), macht es wohl wenig Sinn, bei akutem Bedarf nach einem Digitalpult darauf zu warten, daß ein Gerät auf den Markt kommt, von dem aktuell nur Gerüchte im Umlauf sind. Sollte es sich aber so gestalten, daß die Anschaffung irgendwann in den nächsten paar Jahren erfolgen soll, würde ich zum Warten raten. Der Markt ist enorm in Bewegung und vor allem im Einstiegssegment unter - sagenwirmal - fünf Mille wird sich sehr viel tun. Sollte Behringers X32 heuer auch nur einigermaßen zum Laufen kommen, werden andere Hersteller entweder nachziehen müssen, oder den aktuellen Preis ihrer Produkte überdenken.

domg

Presonus soll schon wieder ein neues Pult auf den Markt bringen.. etwas größer als das Studiolive 24.4.2 und digitalem Multicore...

Was heißt "schon wieder"? Das StudioLive ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt und natürlich steht bei keinem Hersteller die Entwicklungsabteilung still, wenn ein Pult fertig ist :)

Darf man fragen woher Du die Information hast?

Aus einem Beitrag im Pa Forum...
Warte noch auf Antwort auf meine PN... dann hätt ich was aus "erster Hand"

A
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Crosspost
Hab Rick Naqvi von Presonus per Mail erreicht (unglaublich, wie schnell der antwortet *g*)
"We definitely won't have a bigger mixer coming out this year"
Also soviel zum Gerücht.
Dann sind wir mal gespannt, was nächstes Jahr kommt...
Dieser Threat wär´ somit erstmal erledigt! Danke