Gert Wilden gestorben

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
104.243
Hochbetagt verstarb am 10. September 2015 der deutsche Filmkomponist Gert Wilden im Alter von 98 Jahren.
Wilden begann als Arrangeur und wurde durch die deutsche Sexfilmwelle der 60er und 70er Jahre bekannt.
So schuf er unter anderem die Musik zum damaligen Box Office Hit -äh- Kassenschlager "Schulmädchenreport" und etlicher Nachfolgefilme.
Dank seines Sounds mit hohem Wiedererkennungswert zu den aus heutiger Sicht unfreiwillig komisch anmutenden Streifen wurde er zu einer Art Kultkomponist.

RIP, Claus

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Gefällt mir" nicht, weil der Herr verstorben ist, sondern weil hier auch regelmäßig solcher Künstler gedacht wird, die nicht so stark im Rampenlicht der Popkultur standen.

Ruhe sanft.

PS: Ich liebe diesen "verrockten" teils niedlich-psychedelischen Easy-Listening-Orchester-Sound der späten 60er- und frühen 70erjahre. Ich habe noch eine "compact cassette" mit den größten Beatles-Hits in diesem Stil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute lächeln wir über diese Filme ... ich stand damals vorm Kino und durfte (eigentlich ;) ) noch nicht rein :D

Ruhe in Frieden, Gert ... und grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer