X
Xeyth
Registrierter Benutzer
1. Vorwort
2. Umfang, Bedingungen
3. Testgeräte
4. Prüf-/Kritikpunkte
5. Testverlauf
6. Bitte helft mir! Kritik und Anregungen
2. Umfang, Bedingungen
3. Testgeräte
4. Prüf-/Kritikpunkte
5. Testverlauf
6. Bitte helft mir! Kritik und Anregungen
- Vorwort
Hallo Musiker,
ich werde mir mehrere Noisegates/Reducter zum Testen besorgen. Ziel ist, ein für mich passendes Noisegate zu finden und zudem der Community einen Testbericht/Review über die getesteten Geräte zu geben. Er soll Interessierten bei der Entscheidungsfindung zum Kauf eines Noisegates behilflich sein. Der Test soll so objektiv wie möglich erfolgen.
- Umfang, Bedingungen
Die getesteten Geräte sollen folgende Bedingungen erfüllen:- Kaufpreis < 100€
- handelsübliches Gerät
- Bodeneffektpedal
- Testgeräte
- Harley Benton NG-100
- Boss NS-2
- Behringer NR 100
- Artec Noise Gate
- Rocktron Hush Super C Pedal
- Prüf-/Kritikpunkte
- Klangverhalten
- Einstellungsmöglichkeiten
- Verarbeitung
- Technischer Vergleich (Stromverbrauch, Bypass-Schaltung, Anschlüsse etc.)
- Kaufpreis
- Testverlauf
Alle Geräte werden im gleichen Versuchsaufbau unter gleichen Bedingungen getestet. Dazu gehört gleicher Einschleifpunkt, Stromversorgung, vorgeschaltete Effekte, gleicher Verstärker, etc.
Zudem soll zu jedem getesteten Gerät das Ansprechen und Klangverhalten in Form von Soundfiles bereitgestellt werden. Hierzu werden mehrere Einheitsrauschklänge den Geräten zur Bearbeitung bereitgestellt.
- Bitte helft mir! Kritik und Anregungen
Gibt es für solche Vorhaben geeignete Software?
Zur Verfügung habe ich meine M-Audio Audiophile 2496, Samplitude 11 / Audacity / Kristal Engine, sowie unterschiedliche Effektgeräte und einen Vollröhrenamp
Nobody is perfect.
Wenn Ihr Hinweise, Anregungen, Ideen oder sonstige Kritik habt, dann bitte teilt mir diese mit. Wenn ich was übersehen habe was noch wichtig wäre, oder als wichtig empfunden wird - dann lasst es mich bitte wissen.
Je besser die Vorbereitung um so genauer die Ergebnisse - ich hoffe mal auf Eure Mitarbeit.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: