Für Deine Sichtweise hast Du völlig Recht, Konsti. Ich find's für Threadverläufe nur immer unglücklich, wenn jemand klar gesagt hat "Ich will A" und die Antworten dann auf Mutmaßungen aufgebaut werden "Aber ich nehme an, dass Du wahrscheinlich B willst .... und deshalb...".
"Ich möchte einen PKW wo mein AC 30 reinpasst..." - "Nimm lieber einen LKW für für vermutliche große Gigs oder einen kleineren Amp für die Fahrt zur Probe mit der Straßenbahn..."
also das klingt jetzt so krass als hätte er nach nem effektgerät gefragt und ich hab ihn zu nem gitarrenkoffer geraten.
ich find es eigentlich schon wichtig, auch bei aufnahmen schnell wechseln zu können um z.b. in nem soloabschnitt schnell nen wahwah hinzuzufügen... ich hab auch mit dem pod aufgenommen und das hat mich immer gestört... bist da natürlich anderer meinung, aber wozu gibt es ja meinungsfreiheit... ob er diese flexibilität braucht oder nicht muss er letztendlich selber entscheiden
Danke für die Antworten! Und ich dachte, ich hätte mich mal entschieden ... Und was für Bodenteile gibt's in dem Preisrahmen bis max. 150 € (gebraucht oder neu) dann empfehlenswerterweise?
da gibt es sehr viele geräte ... wenn du wirklich etwas gutes haben möchtest, dann schau dir mal den ax-3000 an:
Korg AX-3000 Guitar Effects ob du jetzt bei ebay eins für 150 kriegst bleibt offen, hab schon einmal gesehen das einer für 140 wegging, aber normalerweise gehen sie so für um die 200 weg. vom preisleistungsverhältnis her kriegst du nix besseres - ist natürlich nur meine meinung.
für den pod gibt es auch ein floorboard, wird sogar öfters mal bei ebay zusammen mit ihm angeboten, um deine frage von vorhin zu beantworten, ist aber zu teuer, geht glaub ich auch für um die 200 weg
wenn du wie gesagt auf die flexibilität eines bodeneffektgerätes verzichten kannst und nur was für statische aufnahmen am pc brauchst, solltest du dir vielleicht das teil anschauen, was hans vorgeschlagen hat, oder den guitar port:
Line 6 GuitarPort gibts auch natürlich gebraucht unter 150