Gerät um live Samples etc. abspielen zu können

• Ersteller blutigesSteak
  • Erstellt am
blutigesSteak
blutigesSteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Kekse
0
Ich suche eine Gerät um live Samples usw. abspielen zu können. Was wäre denn dafür empfehlenswert und nicht all zu teuer, des Weiteren gut zu bedienen?

Eigenschaft

Was für Samples??
Wenn du vorher aufgenommene Gitarrenloops meinst, zu denen zu spielen willst oder drübersolieren etc, dann wäre wohl ein Looper geeignet.
Boss Rc-2
Boss Rc-20
Boss Jamman in allen Varianten
Wenn du wirklich Samples meinst, die eher weniger mit Gitarrespielen zu tun haben (mehr so DJ-mäßig, sag ich mal ganz grob) und du ein Gerät suchst das du wirklich per Hand bedienen kannst dann würde ich dir
Roland SP-202 bis Roland SP 404 empfehlen.
Sind sind einfach zu bedienen und 202 und 303 sind schon recht günstig inner Bucht zu schießen.

also nicht für gitarrenloops sondern samples von meiner CD wie industrial hintergrund geräusche, intros, synthiflächen, choräle etc.
demnach wärs gut wenn ich es mim fußbedienen könnte weil ich die samples teilweise mitten in einem song abschießen müsste. müssten dann auch alles auf klick spielen damit das funktioniert ;)

Digitech Jamman, der kann das ist recht günstig und bietet mit entsprechender Speicherkarte viel Platz.

gibts auch etwas in die richtung unter 200 Euro??

Ultimative Lo-Fi Frage:
Kann ich auch anstelle eines Loopers/Samplers THEORETISCH einen Kassettenrekorder nehmen?
Kann man den Kopfhörereingang nich als Output benutzen und den dann durch Effekte--> Amp jagen?
Frag gerade nur weil mir spontan die Idee kommt und das sicher witzig klingt.