TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.18
- Kekse
- 139
Hi,
da ich beim Marschieren etc. mit dem Tenorsax irgendwie Probleme mit Arm, Rücken, ...schmerzen bekomme, hab ich mir überlegt evtl. einfach mein Sopransaxophon zu nehmen.
Dummerweise handelt es sich aber um ein grades und hat somit kein Marschgabelbefestigungsdingens (zumindest hab ich keins gefunden ).
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?
Also mit Klarinettenmarschgabel geht ja nicht.
Wäre es vielleicht mit einer Klettverschluss-Querflötenmarschgabel möglich?
Aber das hebt ja wahrscheinlich auch nicht richtig
Etwas vorne an den Becher zu klemmen wäre möglicherweise besser...ach ich weiß nicht.
Hat sich damit mal jemand von euch beschäftigt?
Vielleicht auch ein Vorschlag, wie man das selber basteln könnte...?
Vielen Dank schon mal!
P.s. Ergänzung: Hätte man auch drauf kommen können: Hab gerade Klemmmarschgabeln für Trompeten entdeckt, die man an den Trichter klemmt/schraubt. Hat das mal jemand getestet? =)
Ich glaub, ich kenn nur Trompeter die ohne Marschgabel spielen und die Mappe in die Hand nehmen...hm
da ich beim Marschieren etc. mit dem Tenorsax irgendwie Probleme mit Arm, Rücken, ...schmerzen bekomme, hab ich mir überlegt evtl. einfach mein Sopransaxophon zu nehmen.
Dummerweise handelt es sich aber um ein grades und hat somit kein Marschgabelbefestigungsdingens (zumindest hab ich keins gefunden ).
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?
Also mit Klarinettenmarschgabel geht ja nicht.
Wäre es vielleicht mit einer Klettverschluss-Querflötenmarschgabel möglich?
Aber das hebt ja wahrscheinlich auch nicht richtig
Etwas vorne an den Becher zu klemmen wäre möglicherweise besser...ach ich weiß nicht.
Hat sich damit mal jemand von euch beschäftigt?
Vielleicht auch ein Vorschlag, wie man das selber basteln könnte...?
Vielen Dank schon mal!
P.s. Ergänzung: Hätte man auch drauf kommen können: Hab gerade Klemmmarschgabeln für Trompeten entdeckt, die man an den Trichter klemmt/schraubt. Hat das mal jemand getestet? =)
Ich glaub, ich kenn nur Trompeter die ohne Marschgabel spielen und die Mappe in die Hand nehmen...hm
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: