geplanter "billig"-Bass Kauf

Oxymoron68
Oxymoron68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
278
Hallo zusammen,
ich ich plane mir einen Bass zuzulegen. Ich spiele eigentlich Gitarre, aber ich benötige einen Bass für Homerecording, da mir das unispirierende "Gewürge" mit gesampelten Bässen langsam auf die N... geht (es ist doch was Anderes wenn man Parts für ein Saiteninstrument auch auf einem Saiteninstrument spielt oder "entwickelt" als am Keyboard).
Nun die Frage: wie gut ist z.B. sowas: https://www.thomann.de/de/harley_benton_mb222t.htm ? Wie gesagt, es geht nur etwas Bass auf nicht mal Seminiveau ;-).
Danke schon mal und VG

... vermutlich hinreichend...
Den kenne ich nicht, eine vor uns spielende (auch Amateur-) Band hatte neulich open air einen HB-JB aus einem Regalfach höher gespielt (62er oder 75er JB), der war erschreckend gut; Preis < 200€. - Beim Profi habe ich auch schon einen J&D-J auf der Bühne gesehen.

Wenn ich das mal kurz kapern darf, was wäre, wenn sich OP einen P-Bass kaufen würde?

Andere Form und andere Pickups.

Anderes Spielgefühl?
Mehr Soundmöglichkeiten?
Eher egal?

wie gut ist z.B. sowas
Teuer muss nicht immer gut sein, aber sei Dir bewusst: "you get what you pay"...
Der von Dir erwähnte ist ein einfacher Bass, man kann damit Bass spielen, und wenn man Glück hat, klingt er auch noch einigermaßen. Er kostet ja auch nicht viel, also kann man keine Wunder erwarten, denn Hersteller, Transporteur, Importeur und Händler wollen/müssen an dem guten Stück noch was verdienen. Da bleibt für Holz, Hardware und Pickups nicht mehr viel Budget. Trotzdem bringt Harley Benton noch ganz Ordentliches zustande (Glücksgriff vorausgesetzt, da die Serienstreuung ziemlich groß ist). Naja, zur Not das 30-Tage- Rückgaberecht nutzen...