Borg schrieb:
Da haste völlig Recht mit, aber ich hatte zumindest bei der angetesten Einstellung keine Schwierigkeiten, die einzelnen Töne rauszuhören...Das meinte ich eben mit differenziert. Bei ner ähnlichen Einstellung auffm Recti (insofern man da überhaupt von ähnlicher Einstellung reden kann) hingegen, fand ich das schon schwieriger........und die Soundwand vom Engl an sich fand ich schon brachial und hat mir sehr gut gefallen.
stimmt, er istmeines erachtens nach auch definierter als n recto, und natürlich sowieso als n warp7 o.ä. . hatte einige engl und liebe die amps, ist halt nur so, dass imho engl mit die differenziertesten amps überhaupt baut, und da ist der powerball (verglichen mit anderen engl!!) eher weniger definiert, da lösen diezel und co schon klarer auf.
wobei es beim powerball wie erwähnt fürmich kein nachteil ist, da der amp eben für diese brachialsounds konzipiert ist, und die liefert er ja auch mit bravour ab, man muss halt nur wissen was man will, und dementsprechend den amp wählen.
diese aussage bezieht sich nur auf die extremeinstellungen, die oft und gerne von gitarristen genutzt werden, ich persönlich nehme auch extreme deathmetal-sachen liebermit weniger gain auf, da die gitarren ja eh min gedoppelt werden, und dann auch oft nicht so gaanz sauber gespielt wird, brutalität wird in meinen augen (ohren) nicht nur durch zerre erzeugt, im gegenteil, zu viel davon kann da auch schaden....
naja, ehe ich mich in geschwafel verliere..
hab zufälligerweise übrigens im februar ne deathmetal band im studio, die komplett mit powerball aufnehmen (stilmäßig so in etwa richtung corpse), freu mich eigentlich schon drauf, da der amp dafür echt perfekt ist, stell dann vielleicht im märz mal n sample rein.
Borg schrieb:
Auf jeden Fall wollte ich Dir net damit vors Bein treten, oder so. Sorry!
hab ich auch so nicht verstanden
war nur unsicher was du meintest, da es so klang, als sei ich nur gitarrist, dabei ist meine sig jA kaum zu übersehen
auch soundman?