P
pawn666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 28.01.06
- Beiträge
- 2
- Kekse
- 0
Promo
Ein Cyborg-Büffel wird in der Zeit zurückgeschickt, um seine ausgestorbene Spezies zu rächen und die Prärie zurückzuerobern.Die Schweizer Fuzz-Aficionados Gentle Beast melden sich mit einer neuen Single zurück – ein treibender Song, der sich damit auseinandersetzt, wie uns die Vergehen der Vergangenheit wieder einholen können.
View: https://www.youtube.com/watch?v=dSDFFnDduF4
Gentle Beast – das sind fuzzig-brachiale Desertrock-Riffs gepaart mit hallenden Kosmosklängen. Eben, wie der Name es schon vermuten lässt, ein Lovechild zwischen mystischer Sanftheit und wilder Bestie. Inspiriert von Genre-Grössen wie Kyuss, Fu Manchu, Truckfighters oder Red Fang, hat sich die fünfköpfige Band aus Basel tief gestimmten Gitarren, rauem Gesang und harten Psychedelic-Klängen verschrieben.
Im Kern seit der Gründung getragen von Frontmann Timo Dinter’s staubigen Stimme sowie den verzerrten Gitarrenwänden von Manuel ‘Cioffi’ Ciofalo und Janek Huschke, komplettieren Alexander Streit an den Drums und Tobias Rickli am Bass seit rund zwei Jahren die Truppe. Bereits über 50 Konzerte durfte man so bis dato mit namhaften Bands wie High Reeper, DUEL, Monkey3 oder King Buffalo spielen.
REVENGE OF THE BUFFALO
WRITTEN & PERFORMED by Gentle Beast
RECORDED by Marc Obrist
MIXED by Magnus Lindberg
MASTERED by Tony Lindgren
CAMERA: Janek Huschke & Yannick Sehn
VIDEO EDITING: Janek Huschke
SPECIAL THANKS TO: Angie, Chris, Henry, Kerstin, Niklaus, Sara, Yannick, Liberty Vultures & MC Freaktal
/Promo
Im Februar dieses Jahres (2024) haben wir uns für ein paar Wochen in das fantastische Studio (https://www.hutch-sounds.ch/) von Marc Obrist (Zeal&Ardor/Rich Kid Blue) zurückgezogen, um unser zweites Album aufzunehmen.Fürs Mixing konnten wir Magnus Lindberg aus Stockholm gewinnen (https://www.magnuslindberg.com/). Die Zusammenarbeit mit Marc und Magnus war fantastisch und wir sind stolz auf das Resultat!
Das Video ist grösstenteils in und um das Gebäude unseres Proberaums entstanden, das glücklicherweise auch einen Motorradverein beherbergt. Wir konnten dabei auf ihre tatkräftige Mithilfe zurückgreifen!
Allfällige Ähnlichkeiten mit einem James Cameron-Film aus den Neunzigern sind natürlich rein zufällig
Obiges Video ist die erste von drei Auskopplungen, die bis zum Album-Release im März 2025 erscheinen werden.