Genos 3 verschiedene Voice auf Tastatur aufteilen

• Ersteller Nagetier
  • Erstellt am
Nagetier
Nagetier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Kekse
0
Hallo in die Gruppe,

ich habe ein gebrauchtes Yamaha Genos gekauft.

Habe die Handbücher dabei und schon einiges gelesen. Die ersten Schritte haben auch sehr gut geklappt aber nun stehe ich vor ein Problem was ich auch in meinem Handbuch nicht erklärt bekomme.

Und zwar möchte ich die Tastatur auf drei Voices aufteilen. Sprich die linke Hand hat eine Bass Voice. Das funktioniert soweit. Das mittlere Feld der Klaviatur soll dann z.b ein Klavier Sound spielen und die obere Tasten der Klaviatur also der ganz rechte Part auf meinem Keyboard da möchte ich ein Saxophon drauflegen. Genau das bekomme ich nicht hin bei mir ist das Keyboard immer nur in zwei Teile geteilt nämlich linke und rechte Hand ich kann zwar die Voices übereinander legen dass sie gleichzeitig erklingen aber nicht gesondert und der obere Teil den ich abtrennen möchte fürs Saxophon der soll auch nicht ganz in der hohen Stimmlage klingen wie die Tasten eigentlich wiedergeben würde sondern im mittleren Stimmbereich.

Jetzt halt die Frage ist das überhaupt möglich?

Hallo Magetier,

schau Dir mal auf YT die Keyboard Akademie an Zum Thema Genos und auch Tyros.
was da für den Tyros gilt das trifft für den Genos auch zu.

Da lernst Du die Möglichkeiten und einiges mehr kennen.

LG
Student 48