Generelles Problem bei Ampeg SVT II (non Pro) ?

• Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.24
Kekse
113
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Impedanzwandler o.ä. für meinen Ampeg SVT II.
Bei meiner Suche bin ich auch im Tube-Town Forum vorbeigekommen und dort hat mir ein gewisser Dirk gesagt, dass es mit dem Amp wohl Probleme gibt, wenn man etwas derartiges anschließen will.
Was genau das Problem ist will er mir aber nicht sagen, da er der Meinung ist, dass er Probleme mit dem Hersteller bekommen könnte...

Ist irgendjemanden etwas bekannt, was bei dem Amp nicht stimmt?

Hier das Thema zum nachlesen:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,12277.msg113414.html#new

Eigenschaft

Schon nachvollziehbar, dass der "gewisse" Dirk (M.) mit solchen Äußerungen vorsichtig ist - als Admin in einem Board einer Firma, deren Geschäftsführer Dirk Munzinger heißt. ;-)

Andere können das besser beurteilen, aber manche Amps sind empfindlich oder können empfindlich sein.
Ich habe hier z.B. einen Ampeg SVP-BSP, der derzeit nur durch temporär angebrachten extra Kühler und Widerstand an einem Bauteil stabil läuft. Der eigentliche Fehler ist noch nicht ermittelt.

Aber um nicht abzuschweifen, mit Deinen Amp kenne ich mich nicht aus. Jedoch, die Idee mit der kleinen Zusatzbox finde ich gar nicht mal so schlecht.

Grüße, Pat

Hi papero,
ich schau mich auch schon nach einer günstigen Zweitbox um, aber ich würde natürlich trotzdem gerne wissen was mit dem Amp nicht stimmen soll.

Gruß
Marcel