Genaues Subforum unter "Neue Beiträge"

• Ersteller dasbasst
  • Erstellt am
D
dasbasst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Kekse
53
Hi,
mein Surfverhalten auf musiker-board.de
Klick auf "Forum", Klick auf "Neue Beiträge".

Wäre es nicht schön, wenn man sehen könnte, in welchem Subforum sich der Thread befindet?
Beispiel:

THREADTITEL
erstellt von -USERNAME- im Forum NEWS
nun gibt es NEWS in jedem Subforum. Besser:

THREADTITEL
erstellt von -USERNAME- im Forum E-Gitarren-NEWS
Möglichweise gibt es das schon, aber ich bin betriebsblind :confused:

Eigenschaft

Gibt's bislang noch nicht, aber wenn es dein Browser untertsützt, siehst du beim Überfahren des Threadtitels in der Statuszeile die vollständige URL, daraus kannst du das entsprechende Sub (meist) erkennen.

daraus kannst du das entsprechende Sub (meist) erkennen.
Danke für den Tipp. Funktioniert aber bei mir nicht. :( In der Statuszeile wird zwar eine URL angezeigt, diese ist aber genauso aussagekräftig.

Beispiel

THREADTITEL
erstellt von -USERNAME- im Forum Plauderecke
die URL sieht dann ungefähr so aus:
musiker-board.de/plauderecke/nummer_threadtitel.html

Ich weiß dann immer noch nicht, ob ich dann in die Plauderecke der Vocaleros oder Trommler springe. :(

Ist ja halb so wild, man kann halt nicht alles haben :D

Ich möchte den Vorschlag unterstützen. Mein Surfverhalten ist ähnlich dem von chrisjones, und wenn man Dinge wie "Wie spielt man das? im Forum Spieltechnik" liest, wäre es schon ganz praktisch, erkennen zu können, ob es sich um ein Unterforum des Gitarren-, Schlagzeug-, Balalaika- oder Nasenflötenforums handelt.

das unterstützt die Boardsoftware leider so nicht - es wird immer nur eine Ebene der Boardstruktur von der Routine zurückgegeben - da können wir nichts dran ändern, weil eine Änderung dann nicht mehr Updatesicher wäre und nach jedem Update wieder von Hand eingepflegt werden müsste - das ist nicht zu schaffen.
Also bleibt uns nur zu hoffen, dass vB das irgendwann einbaut .... einige Veränderungen sind für das nächste Update angekündigt, also lassen wir uns Überraschen

Womit wir wieder beim Thema "Warum aussagekräftige Threadtitel" wären .... ;)