Gemeinsames Produzieren/Singen/Spielen - suche kreative, ambitionierte Musik-Menschen

Ort
Baden-Baden
PLZ
76534
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Studio/Recording
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Sänger/Sängerin
Guten Abend liebes Forum - hallo an alle Musik-Liebhaber und Liebhaberinnen,

mein Name ist Leonard, 32 aus Baden-Baden. 👋

Die kurze Version wie immer vorab: Wobei sie in diesem Thread leider so kurz wie aussageschwach ist.
Ich möchte zu aller Art Musiker, Produzenten, Sängern in Kontakt treten, die Interesse und Neugier dafür haben, gemeinsam auszuprobieren, zu schaffen, zu spielen und zu genießen!


Uund jetzt hole ich ein wenig aus:


Seit einigen Jahren produziere ich in meinem feinen, kleinen Studio in meinem Baden-Badener zu Hause Musik. Mal mehr mal weniger (Familie, Beruf & Sport ist da manchmal im Weg :))
Wie diese üblicherweise klingt habe ich hier im Forum schon vorgestellt. Schlagworte für mein musikalisches Interesse wären: Ambient, Orchester/Scores, Electronica.
Auf Spotify gibts hier, hier und hier etwas zu hören.

Ich bin selbst mit lauten Gitarren & Drums in den Lautsprechern aufgewachsen, als mich Rap dann irgendwann begeistert hatte. Später vermischte sich das alles mit EDM/Tech House zu einer abwechslungsreichen Masse. So kann ich das ganze Jahr lang tolle Musik genießen.

Carbon Based Lifeforms, Deadmau5, Jóhann Jóhannsson, Sleep Token, Lorna Shore, einige russsische Künstler, Nibana, Eminem, Oliver Koletzki, Matt lange (Da ist auch viel geschehen in den vergangenen Jahren), Scores (ich liebe Filmmusik!!) und so viele mehr.
Aber so kann man sich, denke ich, vorstellen, was gemeint ist.


Seit Oktober bin ich im Gesangsunterricht bei einer begnadeten Sopran hier in Baden-Baden. Zum einen, weil ich schon immer gerne gesungen habe und es deshalb können will. Zum anderen möchte ich meinen Gesang in Naher Zukunft auch für meine eigenen Werke nutzen.

Und jetzt zu dir/euch:

Alleine lässt es sich zwar sehr effizient und frei arbeiten. Aber ich möchte meine Leidenschaft für die Musik (ob Hören oder Schaffen) gerne teilen! In einer idealen Vorstellung kann man so Abend für Abend im Studio verbringen und Dinge ausprobieren, einspielen, einsingen, hören, samplen - was es auch sein mag.
In erster Linie geht's natürlich darum, Spaß am Musizieren zu haben - ich möchte aber schon gerne, dass dabei etwas entsteht: Ein Lied, ein Album, eine Freundschaft oder Zusammenarbeit. Da lege ich vorher keinen Rahmen fest.

Auch Projektarbeit würde mich reizen (Arbeiten mit klarem Ziel und Deadline funktioniert immer gut). Hast du/ihr irgendein Vorhaben, an dem ich mitwirken könnte?
Im letzten Jahr durfte ich für einen Theaterverein hier im Kreis 4 Stücke schreiben, die für die Aufführungen verwendet wurden. Eins davon gleich mit dem Öffnen des Vorhangs - das war ein Erlebnis! (Hamlet - dritter Spotify link)


Technische Daten:

Ich nenne mich selbst noch nicht Musikproduzent! Auch ich befinde mich noch auf der Reise zum Profi. Aber so langsam weiß ich, was ich in Ableton tue, habe eine Solide Ausrüstung, die mir zur Verfügung steht und auch die Libraries wachsen stetig. Ideen gibt's jedenfalls immer genug!

Das war's zu mir! Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere Mensch in meinem Post wieder.


Lasst von euch hören bzw lesen!

Schöne Grüße

Leonard






 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben