hack_meck
Lounge .&. Backstage
Im Biergarten gibt es einen Thread, der sich mit der Frage des "raushören" von Songs befasst. Dieser hat mich auf die folgende kleine Spielidee gebracht, bei der wir alle ein wenig "Raushören von Licks" üben können.
https://www.musiker-board.de/threads/motivation-beim-heraushoeren.705693/#post-8954630
Bei ganzen Songs ist dies nun mal auch immer mit viel Aufwand verbunden und kann leicht zu Frust führen. Daher würde ich mir hier vorstellen, dass wir ganz kleine Stellen präsentieren und jeder für sich versucht die Stelle zu entschlüsseln und dann mal selbst aufzunehmen. Ziel ist es, die Sache so kurz zu halten, dass es jeder auch mal "zwischendurch" probieren kann, ohne sich sofort "festfressen zu müssen". Ein weiterer Vorteil des kurzen Zitates ist, dass der Soundfile direkt hier eingebunden werden kann.
Spielidee
Spielt euer Lick ein und legt ein Datum fest, an dem ihr erklärt, was ihr gemacht habt ... Bis dahin dürfen alle selbst versuchen drauf zu kommen und eine eigene Einspielung im Thread hinterlegen. Fasst euch kurz, damit wir die MP3 Abspielfunktion im MB nutzen können.
Ablaufdatum - Montag 23.3.2020 14:00 Uhr
In meinem Beispiel spiele ich 2x das Lick, allerdings mit einer Abwandlung in der zweiten Hälfte. Wer hört es, wer kann es zuordnen?
- Und verratet nicht zu viel, so dass alle "knobeln" können .
- Gerne höre ich eure kurzen Licks ... und knoble dran rum ...
- Spielt es selbst mal ein - gerne auch in anderer Position ...
Und wenn Corona rum ist ... sind wir alle fit genug, um uns mal an ganze Stücke zu trauen
Have Fun
Martin
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: