• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Gema gebühren für Hörproben auf Homepage

• Ersteller Riki1996
  • Erstellt am
Riki1996
Riki1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.23
Kekse
15
Hallo, Ich bin neu hier:great:

Hier wir ja so ziemlich alles beschrieben, was mit Bands , Musik , hauptsächlich,,
"die Ausrüstung" Ich beiß mich gerade mit was ganz anderem....rum
Ich habe auf www.goodmood.de Hörproben hinterlegt und auch brav angemeldet..
zahlte im Jahr80-90 euro...soweit so gut.. wurde Jährlich gebucht..kein Problem..
dann kam im Feb. einen Rechnung von 17.50 euro.. da dachte ich..es ist wohl billiger geworden und habe nichts mehr unternommen...was ich nicht wusste war: Die gute gema hat den tarif gändert.. und zwar gehörig.. den soll ich jetzt nachzahlen.. :bad:
Ich habe jetzt eine Rechnung von über 250 euro auf dem Tisch...:eek:

Was macht ihr mit eueren Homepages ? habt ihr auch Hörproben drauf..
hat jemand ähnliches erlebt.. mir hat keiner die Tarifänderung mitgeteilt...
aber ich glaube nicht das ich eine chance habe.. nicht gegen die Gema..!

Viele Grüsse aus Alzey,, Craftman //goodmood// heckepits

Eigenschaft

Hier wir ja so ziemlich alles beschrieben, was mit Bands , Musik , hauptsächlich,,
"die Ausrüstung"
Es gibt allerdings auch ein Unterforum für solcge Themen wie deines:
https://www.musiker-board.de/vb/f131-musikbusiness-recht/
Sollte ein Mod besser dorthin verschieben (bitte NICHT eigenständig den Thread dort nochmal eröffnen)
Dort gibt es auch einen passenden Thread zum Thema:
https://www.musiker-board.de/vb/mus...hren-f-r-band-websites-mit-h-rbeispielen.html

EDIT: Ach so, ich hatte nicht vor gleich rumzumeckern, dass du den Thread im falschen Forum eröffnet hast, hoffentich ist das nicht so rübergekommen. Willkommen um Musiker Board! :)

Hallo,,
ja ok, ich werde das nächste mal noch besser schauen...aber das ist schwer,,hier
es gibt soooo viele Forenthemen.. ich habe bisher noch nicht den durchblicker...
kommt aber noch :great:

grüsse aus Alzey,
www.heckepits-music.de
www.goodmood.de

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben