Fastel
Helpful & Friendly User
... der Kundenservice konnte (/ wollte?) mir sehr allgemeine Fragen irgendwie nicht beantworten, will mir lieber ein Formular für die Anmeldung zusenden und falls es noch weitere Fragen gäbe sollte ich mich wieder melden. Mit dem Hinweise, dass ich ganz bestimmt sogar direkt eine Frage hätte kam ich irgendwie nicht weiter. Formulare finde ich auch online - egal! Vielleicht kann mir das Forum in grundsätzlichen Sachen weiterhelfen?
Die Kirche bezahlt eine Gemapauschale. Bedeutet das, dass man für eine Musikveranstaltung, die eine Kirche/Kirchengemeninde durchführt keine extra Gebühren entrichten muss? (Anmelden ja, aber es fallen keine Gedühren (etwa für die Preiskalkulation des Konzertes) an)
Auch für reine Musikveranstaltungen - keine Gottesdienste?
Für ernste sowie für Unterhaltungsmusik?
Klassische Musik ist ja meistens eh raus. Wo steht die Filmmusik bei der GEMA?
Ich habe zwar einen Werkkatalog gefunden, aber finde keine Informationen ob ein Titel der ernsten oder der Unterhaltungsmusik zugeordnet ist.
Sorry, der Kundenservice sollte meines Erachtens nach für solche Fragen da sein, aber ich wurde beharrlich auf ein Formular, das per Mail unterwegs sein hingewiesen...
ps: und dieses seltsame Anmeldeformular. Ich gebe ein
Ich nutze Musik:
x bei einer Veranstaltung
x ohne Eintritt.
Mehr, als diese 2 Auswahl-Optionen, habe ich nicht um den richtigen Tarif zu finden. Das einzige was dann kommt ist ein Formular zur Anmeldung eines Unterhaltungsmusikkonzertes.
Ich mache aber ein Klassikkonzert mit 2 Filmmusik Titeln als Kirchenveranstaltung. Argh? Was denn jetzt?
Die Kirche bezahlt eine Gemapauschale. Bedeutet das, dass man für eine Musikveranstaltung, die eine Kirche/Kirchengemeninde durchführt keine extra Gebühren entrichten muss? (Anmelden ja, aber es fallen keine Gedühren (etwa für die Preiskalkulation des Konzertes) an)
Auch für reine Musikveranstaltungen - keine Gottesdienste?
Für ernste sowie für Unterhaltungsmusik?
Klassische Musik ist ja meistens eh raus. Wo steht die Filmmusik bei der GEMA?
Ich habe zwar einen Werkkatalog gefunden, aber finde keine Informationen ob ein Titel der ernsten oder der Unterhaltungsmusik zugeordnet ist.
Sorry, der Kundenservice sollte meines Erachtens nach für solche Fragen da sein, aber ich wurde beharrlich auf ein Formular, das per Mail unterwegs sein hingewiesen...
ps: und dieses seltsame Anmeldeformular. Ich gebe ein
Ich nutze Musik:
x bei einer Veranstaltung
x ohne Eintritt.
Mehr, als diese 2 Auswahl-Optionen, habe ich nicht um den richtigen Tarif zu finden. Das einzige was dann kommt ist ein Formular zur Anmeldung eines Unterhaltungsmusikkonzertes.
Ich mache aber ein Klassikkonzert mit 2 Filmmusik Titeln als Kirchenveranstaltung. Argh? Was denn jetzt?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: