Gem ws-2

• Ersteller Fauchie
  • Erstellt am
F
Fauchie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Kekse
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit dem GEM-WS2 (Version ohne Tastatur) Midifiles laufen lassen kann oder ob das Laufwerk nur STYLES und Voices einliest.
Ich bring das Laufwerk einfach nicht dazu, daß es normale Midifiles abspielt.

Gruß Peter https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/cool.gif

Eigenschaft

Hallo Peter,

das WS 2 kann kennt kein GM oder sonstiges Midi Format.

Ich habe das so gelöst, dass ich das interne Drumset auf GM Standard gebracht habe und als *.all abgespeichert habe.

Nun nehme ich GM Files in einen Sequenzer, bearbeite diese noch nach Belieben und nach den Sound Möglichkeiten des WS2 , und spiele sie in das WS2 ein als Song, oder mehrere als Chain. Danach als *.all auf Disk abspeichern.

Ist etwas aufwändig, hatte allerdings auch noch kaum Midi Files die ich nicht noch etwas bearbeiten wollte.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
ich habe noch das RA-95 von Roland als Rhytmusgerät für mein P-120 E-Piano. Nun gefallen mir jedoch die Styles vom WS 2 doch etwas besser. Der dort fehlende Midiplayer und Deine Lösung zu meinem Problem werde ich nun versuchen, ich hoffe, es gelingt mir, da ich doch noch einige interessante Midifiles besitze. Also vielen Dank noch für die schnelle Antwort und alles Gute.
Gruß Peter