GEM Wizard 327 L Netzschalter wechseln?

• Ersteller guzzipapa
  • Erstellt am
G
guzzipapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Kekse
0
Hi, an meiner sonst funktionierenden GEM Wizard 327 L ist der Netzschalter defekt. Einen passenden Schalter konnte ich auftreiben und den defekten Schalter auch mit wenig Aufwand heraushebeln. Leider stellte ich erst dann fest, dass die Kabel am Schalter so kurz sind, dass sich die Flachstecker bei der Schalterdemontage lösten. Durch das kleine Einbauloch für den Schalter (20 x 32 mm) komme ich "von oben" an die Kabel nicht ran, und meine Hoffnung, nach Lösen von sechs Schrauben die unter Manual und Schalter befindliche Spanplatte herauszunehmen, hat sich nicht erfüllt. Die Platte sitzt bombenfest. Bevor ich nun mit einer Lochsäge oder ähnlichem Brachialkram anfange oder die Orgel weiter als mir lieb sein kann zerlege, bitte ich mal hier um Hilfe - hat das schon mal jemand gemacht, oder wie bekomme ich die Spanplatte oder auch die Abdeckung links vom Manual, in der der Schalter sitzt, zerstörungsfrei raus:confused:? Bilder kann ich mailen. Bin kein Orgelprofi, da ich normalerweise Schlagzeug spiele, die Wizard ist mir eher zugelaufen... Wäre aber schön, wenn sie wieder ginge. Notfalls könnte ich den Schalter mit Kabel und Flachsteckern überbrücken, als allerletztes Mittel - aber richtig gemacht wär´s schöner. Danke!:great:

IMG_20120702_183015.jpg IMG_20120702_183047.jpg

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ist es so, daß unter der Orgel irgendwo Schrauben sind und man dann die Manuale hochklappen kann. Bei manchen Herstellern muß man irgendwelche Gehäuseteile entfernen bevor man die Manuale hochklappen kann.
Wie das genau bei dem Modell aussieht, kann ich Die allerdings auch nicht sagen. Die Serviceunterlagen von GEM zu dem Modell habe ich nicht, aber in den Unterlagen zu anderen Modellen sind auch keine Hinweise drin, wie man die Orgeln öffnet. GEM geht wohl davon aus, daß man das selbst rausfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nachdem die GEM-Mannen von außen erkennbare Schrauben nur spärlich verteilt hatten und diejenigen, die erkennbar scheinen, mir zu riskant zum Öffnen waren ( wer weiß, was dann drinnen runterfällt...), habe ich nun nach Durchmessen der Anschlüsse neue Strippen vom Stecker, der von unten auf dem Schalter saß, durchs Einbauloch gezogen und oben dann den neuen Schalter angesteckt. Funktioniert! Danke fürs Lesen und danke Dir, Böhmorgler, für die Antwort.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben