G
guzzipapa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.13
- Kekse
- 0
Hi, an meiner sonst funktionierenden GEM Wizard 327 L ist der Netzschalter defekt. Einen passenden Schalter konnte ich auftreiben und den defekten Schalter auch mit wenig Aufwand heraushebeln. Leider stellte ich erst dann fest, dass die Kabel am Schalter so kurz sind, dass sich die Flachstecker bei der Schalterdemontage lösten. Durch das kleine Einbauloch für den Schalter (20 x 32 mm) komme ich "von oben" an die Kabel nicht ran, und meine Hoffnung, nach Lösen von sechs Schrauben die unter Manual und Schalter befindliche Spanplatte herauszunehmen, hat sich nicht erfüllt. Die Platte sitzt bombenfest. Bevor ich nun mit einer Lochsäge oder ähnlichem Brachialkram anfange oder die Orgel weiter als mir lieb sein kann zerlege, bitte ich mal hier um Hilfe - hat das schon mal jemand gemacht, oder wie bekomme ich die Spanplatte oder auch die Abdeckung links vom Manual, in der der Schalter sitzt, zerstörungsfrei raus? Bilder kann ich mailen. Bin kein Orgelprofi, da ich normalerweise Schlagzeug spiele, die Wizard ist mir eher zugelaufen... Wäre aber schön, wenn sie wieder ginge. Notfalls könnte ich den Schalter mit Kabel und Flachsteckern überbrücken, als allerletztes Mittel - aber richtig gemacht wär´s schöner. Danke!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: