S
Silversurfer22
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.06.08
- Kekse
- 0
Hallo zusammen, ich hab ein Problem dass mich langsam in den Wahnsinn treibt weil ich schon ewig daran rumprobiere. Ich habe mein PRP 800 einmal mit einem USB - USB Kabel...und auch nochmal mit einem MIDI - USB Kabel angeschlossen. Ich kenne mich mit der Technik nicht so besonders aus, mehr mit der Musik die ich darauf spiele . Auf jeden Fall erkennt mein Computer kein Midigerät... ich hab mir von der GEM Seite die USB Treiber für das PRP 800 runtergeladen und installiert und dann erneut mit einer TEstversion von GNMIDI
versucht dass der Computer das Keyboard erkennt. Wenn ich das Kabel anstecke erkennt er jedes mal nur ein USB Gerät, aber nicht dass es ein Midigerät is. Wenn irgendjemand weiss woran das liegen kann....ich wäre wirklich sehr dankbar weil ich daran schon einige Tage rumprobiere. Am besten wäre es natürlich wenn jemand der das Stage Piano auch hat vielleicht kurz erklären könnte wie man genau vorgeht.
Vielen Dank im Vorraus, Michi
versucht dass der Computer das Keyboard erkennt. Wenn ich das Kabel anstecke erkennt er jedes mal nur ein USB Gerät, aber nicht dass es ein Midigerät is. Wenn irgendjemand weiss woran das liegen kann....ich wäre wirklich sehr dankbar weil ich daran schon einige Tage rumprobiere. Am besten wäre es natürlich wenn jemand der das Stage Piano auch hat vielleicht kurz erklären könnte wie man genau vorgeht.
Vielen Dank im Vorraus, Michi
- Eigenschaft