GEM G20 - Sicherung Defekt?

• Ersteller Unterberg59
  • Erstellt am
U
Unterberg59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Kekse
0
Guten Tag,

hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ih habe eine GEM G20 Orgel (glaub ich zumindest, das "G" sieht mehr wie ein "C" aus, kann unter C20 aber kein Model im Internet finden) die abgesehen von einem recht lauten brummen des Lautsprechers auch immer funktioniert hat.
Vor kurzem hat mein Sohn hinten an der Orgel die Sicherung herausgedreht.
Nun ist die Sicherung kaputt, leider hat er auch das Gewinde mit rausgedreht, welches an einer Stelle leicht abgebrochen aussieht.
Also hab ich mir eine neue Sicherung besorgt und versucht sie wieder reinzudrehen, allerding zeigt die Orgel keine Reaktion.
Kein Ton und auch das kleine Lämpchen geht nicht.
Woran kann das liegen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Eigenschaft

Ein Photo wäre hilfreich. Sicher, daß es die richtige Sicherung ist und nicht schon gleich durchgehauen ist? Läßt sich die Kappe wieder voll hineinschrauben?

Brummen im Lautsprecher könnte auf defekte Elkos im Netzteil zurückzuführen sein.
Dahingehende Elkos wiederum können auch zum Kurzschluß im Netzteil führen und letztlich auch die Sicherung himmeln.

Die GEM G20 ist weitgehend baugleich mit der G10 und G30 und die drei werden auch in einem Schaltplan gemeinsam abgehandelt.
Bei der 220Volt Version ist im Primärkreis eine 200mA Sicherung drin und im Sekundärkreis eine 2A Sicherung.

Im Moment habe ich leider nicht die Zeit und Möglichkeit, die Pläne zu scannen. – In etwa 3 Wochen geht das wieder. Falls dann noch Bedarf besteht, erinnere mich bitte per PN daran.

Bei E-Bay werden sie angeboten: http://www.ebay.de/itm/GEM-MODELS-G...in_0&hash=item35b600bdad&_uhb=1#ht_1245wt_253
Es dürfte sich aber nicht lohnen, das Teil extra aus Kanada schicken zu lassen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben