[gelöst] "Master/Slave" über Freestyler laufen lassen

• Ersteller SchnitzelP
  • Erstellt am
SchnitzelP
SchnitzelP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Kekse
0
Hallöchen Forum,

ich setze mich gerade mit dem Freestyer auseinander und komme bei einem Problem einfach nicht weiter.
Bis jetzt habe ich z.B. meine LED-Scanner über Sound2Light als Master/Slave laufen lassen.
Der Master hat also bei S2L vorgegeben, was gezeigt wird und die Slaves sind dem gefolgt.

Ich kann zwar die LED-Scanner auch per Freestyler im S2L-Modus laufen lassen, aber wechselt jeder eigenständig deine Programme durch.
Kann man im Freestyler auch wieder einen Scanner zum "Master" benennen, sodass er S2L läuft und die anderen Scanner ihm folgen?
Bis jetzt bekomme ich es wie gesagt nur hin, das entweder jeder alleine über S2L läuft oder aber alle über Scenen zusammenhängen, dann muss ich aber sehr viele Scenen erstellen, welche nicht wirklich schön beim Beat wechseln.

Vielen dank schonmal für eine Antwort.

Eigenschaft

So leid es mir tut aber es gibt nur Master/Slave oder Freestyler, da in diesem Fall Freestyler der "Master" ist. Aber natürlich kannst Du alle Scanner auf die selbe DMX-Adresse setzen, so dass die Programmierung leichter wird. Und mit etwas Glück hat auch Freestyler eine Sound2Light-Möglichkeit.

Hallo chrisderock,
danke für deine schnelle Antwort.
Das komische ist, das ich im freestyler ein Gerät als S2L laufen lassen kann, der dann auch über das eigene Mic die Signale empfängt (also nicht über das S2L vom freestyler. Nur diese Masterfunktion kann ich nicht an die "Slaves" weitergeben.
Also entweder alles einzelne Szenen erstellen und über alle laufen lassen oder alle "Ihr eigenes Süppchen machen lassen", was aber unsynchron blöd aussieht.
Wenn das Weiterleiten der Mastersignale an die Slaves wirklich beim freestyler aussichtslos ist, wäre das echt schade.... :(

Das komische ist, das ich im freestyler ein Gerät als S2L laufen lassen kann, der dann auch über das eigene Mic die Signale empfängt (also nicht über das S2L vom freestyler. Nur diese Masterfunktion kann ich nicht an die "Slaves" weitergeben.

Naja, in dem Fall gibst Du per DMX das entsprechende Signal an das Gerät. Um aber Master-Slave zu nutzen, muss das Gerät, das Sound2Light macht auch die entsprechenden Signale weiterleiten. Das ist im DMX-Modus allerdings ausgeschlossen.

Man muss im DMX-Modus davon ausgehen, dass mehrere Geräte (genauer bis zu 32 Stück) in dem Strang sind und wenn dann mehrere "Sender" ihre Signale losschicken, gibts Chaos.

Natürlich könntest Du den Master-Scanner und Freestyler per DMX-Merger auf eine Leitung schicken, kannst dann den Master allerdings nicht mehr per DMX ansteuern.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ist sehr hilfreich, wenn auch nicht die Antwort die ich erhofft habe :)