Geknüppel, bitte mal bewerten

• Ersteller Scourge
  • Erstellt am
Scourge
Scourge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Kekse
0
Moin, würd ma gern n bissel feedback zu unserem krach haben.

hört euch mal folgenden song an.

was mich interessieren würde.

gefällts?
gefällts nicht?
in welche stilrichtung würdet ihr es einordnen
woran erinnert euch der song.
mit welchen bands würdet ihr den sound vergleichen.
wie tight und professionell kommt die aufnahme rüber (12 tracks adat im proberaum ;o) )?

usw. .. was euch sonst noch dazu einfällt...

übrigens, album kommt Juni ;-)

grüße, Henning

Eigenschaft

Ich kann von den Gitarren absolut nicht mehr viel hören. Das problem ist, dass ihr nur niedrige Frequenzen drin habt. Der Sänger singt tief, die Gitarren sind tief und die Bassdrum auch... Deshalb geht die Transparenz ziemlich flöten.

Ich finde es nicht nur langweilig, nein gar nervtötend.

Allerdings möchte ich dem Post über mr wiedersprechen... so ein Blödsinn, Musik nach Frequenzen wie ein Techniker zu konstruieren...

äh, Moment.
Das macht ja fast jeder so, Musik als Technik.

Mh, vielleicht sollte sich jener Threadersteller doch mal den Tip mit den Frequenzen zu Herzen nehmen, um die Technik zu verfeinern...

Darf ich erfahren, was du mir mit diesem Kappes jetzt sagen willst? Irgendwann ist es einfach mal ZU TIEF und dann sollte man sich sehr wohl Gedanken machen, das lied nicht einfach nen Ton höher zu spielen. Ich möcht echt mal wissen, was daran jetzt Blödsinn war. Mir ist fast das kotzen gekommen als ich mal Slipknot live gehört hab. Da kam nur noch Brei raus. Und bei Soulfly noch viel schlimmer. Wenn sogar Profis Probleme mit diesen "Frequenzen" haben, wirds bei Hobbymusikern nicht anders sein.

wer der sänger auch ist, der hört sich so an als wäre er knapp bei atem!

die spieltechnick ist sehr gut, der stil ist das letzte!

wieviel gitarristen hat die band? wenn 2: muß mehr power rein
wenn 1: muß mehr "flishe" rein

Hmm... der Sound ist halbwegs brauchbar, allerdings ist das Lied ein wenig eintönig... mehr Melodie!

mir gefällts :great:
die aufnahmequalität ist gut - die instrumente klingen auch gut.
irgendwie erinnert ihr mich an impure (ger) oder anasarca. :)

macht weiter so!

Der Sänger sollte ein bisschen besser rüberkommen. Soll ja Black Metal sein,nö? Dann sollte er auch schon so singen und abgemischt werden.
Die Instrumente sollten auch noch etwas klarer definiert werden.

Soviel zu meiner Kritik

Naja,ohne jemanden zu beleidigen...mir gefällt die Musik überhaupt nicht :redface:
Meine Meinung ist:Es gibt einfach zu viele Bands ,bei denen der Sänger nur ins Mikro brüllt und alle anderen drauf los dreschen..
aber wiederum muss ich sagen,das der Drummer ein ganz schönes Tempo vorlegt :redface: :redface:

...schonmal vorweg, das is nich so ganz meine Richtung.......die Aufnahme hört sich für mich aber ziemlich gut an :great:
woran erinnert euch der song.
mit welchen bands würdet ihr den sound vergleichen.
Einordnen würd ichs unter Death Metal.
Woran mich der Song erinnert, mit welcher Band ich das vergleichen würde... Jack Slater

Zum Gesang: ich find den passend... nicht mein Geschmack aber absolut passend zur Musik...

Technisch ist das okay,vor allem der Drummer hat's drauf.
Musikalisch finde ich es leider sehr langweilig...
"Geknüppel" und "Krach" treffen es ganz gut.
Der Sound ist gut,finde ich und als Musikrichtung
würde ich sagen Deathgrind.

Matt

JimmyPage schrieb:
Der Sänger sollte ein bisschen besser rüberkommen. Soll ja Black Metal sein,nö? Dann sollte er auch schon so singen und abgemischt werden.

Soviel zu meiner Kritik

Nein,ich glaube mal,das zielt eher nicht auf Black Metal hin ;)

Ich würde es auch zu Death Metal einordnen.
Finde die Aufnahmequalli garnicht mal so schlecht trotzdem kommt der Song als Ganzes ein wenig zu eintönig rüber.

Das Intro ist in Ordnung aber was danach kommt hört sich für mich 08/15 an (sobald der Gesang einsetzt) und ist halt irgendwie typisches Death Geknüpple... Der Gesang klingt für mich manchmal ein bisschen ''schmatzend'' ist aber ansonsten auch in Ordnung. Schlagzeuger gefällt mir ganz gut aber double bass hätte vielleicht sparsamer eingestezt werden abe rmeine ich halt.... Den Sound finde ich soweit Ok (wie habt ihr das aufgenommen??) aber Gesang ist für meinen Geschmack normalerweise zu laut aber so würde man die Gitarrenarbeit dann auch mehr hören die ich nicht sehr ansprechen finde....
Was solls.... Nicht mein Geschmack aber es gibt sicher genug Leute denen das so gefällt und besser als vieles was hier als ''Hörprobe'' reingestellt wird !

Toll!

Hab's jetzt zwar nur nebenbei gehört, aber was ich mitbekommen hab fand ich klasse :)

Finde den Song schon nicht schlecht, nur die Gitarren gefallen mir nicht sonderlich. Müssten meiner Meinung nach ein wenig mehr hervorstechen.
Technisch gesehen ist der Song auf jeden Fall klasse.
Insgesamt muss ich aber sagen dass ich in der Death/Grind Richtung schon viel bessere Kapellen gehört habe. Irgendwie bleibt mir der Song auch nicht im Ohr hängen, was für mich einen der wichtigsten Aspekte eines guten Liedes darstellt.

Also was mir gerade auffällt, der Sänger "sticht" irgendwie ein wenig raus, ob er nur ein wenig zu laut ist weiss ich nicht :redface: Die Gitarren sind im Vergleich zum Sänger zu leise. Der Drummer ist gut :great:
Zwar nicht 100% meine Musik, aber anhören kann mans ich das schon...wenn ihr ein paar Sachen verbessert könntet ihr besser sein [lol wie blöd die aussage ist, aber es ist schon spät :D ]
naja gute nacht

Also nachdem ich die ersten Meinungen hier gelesen hab, hab ich echt das schlimmste befürchtet...

also das "Intro" find ich klasse, der Rest ist immerhin noch ziemlich cool. Schlagzeuger sehr gut, auch euren Sänger find ich in Ordnung, wo der zu wenig Luft haben soll kann ich net wirklich hören.

Die Produktion is auch ganz ok, klar besser geht immer, aber man kann alles gut raushören, auch die Gitarre, und die sind mal echt gut gespielt.

Mir gefällt das alles echt recht gut, ziemlich heftiger sound, trotzdem noch schön melodisch.

Ok: eeeeeeeeeetwas abwechslungsreicher könnt das ganze sein, aber eigentlich... so für den Anfang echt gelungen.

Ahso du wolltest noch wissen welche Stilrichtung ichs einordnen würd, oehm... hmm Death/Deathgrind. Bands an dies mich erinnert? hmm erinnert mich an viele Bands, nen eigenständiger sound ists ja net ;), aber macht nix, gefällt mir :great:

Hellfire schrieb:
Irgendwann ist es einfach mal ZU TIEF und dann sollte man sich sehr wohl Gedanken machen, das lied nicht einfach nen Ton höher zu spielen.

Danke für den Tip, würde es vielleicht eingängiger machen, aber nicht unseren vorstellungen entsprechen. Das muss so tief :D , wir mögen das so. Wenigstens sind wir nicht so bekloppt wie Mortician und gehen 2 Oktaven runter.

strange15 schrieb:
wer der sänger auch ist, der hört sich so an als wäre er knapp bei atem!

Dem kann ich nur zustimmen, das habe ich selbst auch zu bemängeln, ist aber mittlerweile schon besser geworden, auf den neueren aufnahmen ergibt sich schon wieder ein ganz anderes bild. Man bedenke das ich erst seit Juni 2004 shoute, und davor noch nie, vorher hab ich mich auf gitarre und bass konzentriert.

strange15 schrieb:
die spieltechnick ist sehr gut, der stil ist das letzte!
wieviel gitarristen hat die band? wenn 2: muß mehr power rein
wenn 1: muß mehr "flishe" rein
Sind 2, aber what the hell is "flishe" ? ;-)

JimmyPage schrieb:

Soviel zu meiner Kritik

*g* äähm nöö, desch soll schon Dess Meddel sein. Gesang geht eigentlich garned in die Blackie-Richtung.. mittlerweile isser auch tiefer (ohne effekte).

Mr.DuceOnFire schrieb:
Den Sound finde ich soweit Ok (wie habt ihr das aufgenommen??)

Gitarren liefen über einen Fender The Twin, der wurde mit zwei Mikros abgenommen, die ins mischpult, und das Mischpult hing an 2 ADAT-Bandmaschinen. Der Gesang ging über n Pod ins Mischpult, der Bass ebenso. Naja, und die Drums fanden digital ihren weg in die ADATs ;-), werden aber in Zukunft richtig abgenommen.

gruß, Henning

Geknüppel ist schon die richtige Bezeichnung!
Gefällt mir ganz gut, kommt aber nicht sehr spektakulär rüber, da wenig Abwechslung.
Timing ist oke´für die Geschwindigkeit, Gitarren könnten etwas lauter sein.
Vom Stil her erinnert mich das ganze an Tampa Florida, wenn auch wesentlich dreckiger (schön) !

P.S: Die tiefere Stimmung der Instrumente muss schon sein, finde ich!

Scourge schrieb:
*g* äähm nöö, desch soll schon Dess Meddel sein. Gesang geht eigentlich garned in die Blackie-Richtung.. mittlerweile isser auch tiefer (ohne effekte).

Ach...wie auch immer :rolleyes: ;)