Geiler Amp für metal?

  • Ersteller BloodyFuneral
  • Erstellt am
B
BloodyFuneral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
18.11.06
Beiträge
49
Kekse
0
hey leute der amp fraktion
ich kann mir schon vorstellen das euch das thema jetzt irgendwann zum hals raushängt
Doch ich brauch wirklich ne antwort auf meine frage. ich spiele jetz seit ungefähr 2 1/2 jahre gitarre und will mich langsam von meinem starterset verabschiedn ;)
meine neues equipment wird bestehen aus ner esp m-I, horizon oder sv standard weiß ich noch nicht wie ich mich entscheiden werde.
Diese entscheidung wird natürlich auch durch einen neuen amp beeinflusst.
bei meinem neuen amp denke ich an engl oder peavey.
Mein budget würde um die 400 bis 500 euro euro gehn.
Zwar ist diese preisspanne nicht sehr viel für einen richtig guten amp aber ich denke für das geld bekommt man einen gescheiten amp. mein musikgeschmack beschränkt sich auf metalcore, trivium oder atreyu als beispiel. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfn

bloody
 
Eigenschaft
 
Also mit dem Geld wird es bei ENGL schwer, höchstens einen gebrauchten Screamer (Combo) könntest du dafür vllt ergattern, sehr genialer Amp!
Bei Peavey ist der Valveking in der Preisklasse und für deine Musikrichtung wohl auch geeignet, würde ich dann auch mal testen. Ansonsten gibt es von Peavey auch geile Transen wie XXL oder Supreme; die solltest du auch mal anspielen.
 
in der richtung hab ich auch gedacht
wie gesagt mein budget hält sich in grenzen ;)
ich hab mir schon gedacht das es bei engl schwer wird
vlt verkauft ja jemand hier im board auch einen bzw. einen peavey im rahmen meines budgets. desweiteren denk ich das man da einfach bei ebay reinschaun sollte.
der peavey valveking kostet irgendwas um die 500 glaub ich.
vlt kann ja jemand hier in diesem thread mir einen link zu einem günstigen angebot an amps der marke engl schicken wär ich euch sehr verbunden :D
 
ansonsten ja auch immer wieder gern gesehen der Peavey Bandit 112 für rund 300€ ^^
 
frag mal jipchen wegen hk attax da sollte sogar n halfstack drin sein. Im Boardflohmarkt kannste einmal ne suchanzeige aufgeben und im verkaufsteil nach angeboten schauen. schreib dein gesuch am besten noch in die signatur.
 
gebrauchter engl fireball......musste aber noch 200 euro drauflegen.....dann haettest du nen genialen amp.....sonst ganz klar der peavey bandit...vom valveking halte ich nicht viel....
 
Schau dir mal den Randall RH150 an, im Randall User Thread wird der nur gelobt!!
 
ne esp standard kaufen wollen und dann so wenig geld für 'nen ordentlichen amp?gerade bei metal würde ich meine planung nochmal stark überdenken und lieber in ein GUTES halfstack investieren,z.b. engl fireball/blackmore oder peavey 5150 mit einer guten box (und lieber 2x12 und sehr gut als 4x12 und mittelprächtig).
 
Laney LV300H oder LV300TWIN
Sehr geil für Metal (außer ultraheftigstes HiGain-Brett)

MfG
 
Also der Attax ist gut, aber lass dir eins sagen: Die Zerre ist für meinen Geschmack zu lasch, ist zwar gut, aber könnte noch einiges mehr verzerrt sein... jedenfalls schau dass dein Humbucker an der gitte, ordentlich dampf hat, dann wirds mim Attax kein problem sein.. ist echt ein gutes Teil!
 
weiß noch nich genau
die topteil inclusive box lässt sich ja noch kaum bei mir unterbringn :S
aber ich denke ich werde in nen paar jahren aufn topteil zurückgreifen,
dann kann man sich mal in nen paar jahren weiß geiles leisten.
zurzeit denk ich kommt für mich nur nen combo in frage
also würde sich da meine auswahl relativ aufn peavey valveking und den peavey bandit 112transtube beschränken. leider ist das ausprobieren irgendeiner art von instrument bzw. amp mehr als eingeschränkt hier aufn dorf. :(
deswegn hoffe ich darauf das ihr mir weiterhelfen könnt zwischen den beiden zu entscheiden. bitte beachtet meine musikrichtung (metalcore)
danke im voraus ;)
 
ne esp standard kaufen wollen und dann so wenig geld für 'nen ordentlichen amp?gerade bei metal würde ich meine planung nochmal stark überdenken und lieber in ein GUTES halfstack investieren,z.b. engl fireball/blackmore oder peavey 5150 mit einer guten box (und lieber 2x12 und sehr gut als 4x12 und mittelprächtig).
+1. Der Amp macht deutlich mehr vom Sound als die Gitarre.
 
also 1. ich bin am überlegen, es waren noch andere gitarren genannt
2. das geld zieh ich mir auch nich einfach aus dem hut, das wird nochn weilchen dauern
3. es geht darum das all meine freunde zusammenlegen und mir zu meinem geburtstag einen gescheiten amp kaufen wollen der ungefähr 400-500 euro kostet
also wär schön wenn ihr mir die amp frage beantworten könnt danke ;)
 
ICh denke auch du solltest lieber ein bisschen günstigere Gitarre nehmen so ne LTD 400 oder 1000 er zum Beispiel und den rest dann für den amp
 
Dann sollen deine Freunde lieber das Geld für eine Gitarre zusammlegen und du kaufst dir einen richtig guten Amp. Denn grad beim Hi-Gain macht der Amp den Sound. Solang die Gitarre gut verarbeitet ist und aktzeptable Tonabnehmer hat, reicht sie aus. Alles andere bringt nur noch kleine Vorteile. Eine 212er Box mit Top, braucht auch nicht mehr Platz. Deshalb würde ich, eindeutig zum besseren Amp tendieren.
 
Spiel man einen Engl Thunder an und wenn er dir zusagt, wendest du dich vertrauensvoll an mich. :) Was die Klampfe anbelangt, schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an. Lieber eine etwas "billigere" Klampfe und einen Amp, der dir hundert Pro zusagt und der dich voll und ganz zufrieden stellt. Von daher wird dir der Thunder vielleicht doch zu rudimentär vorkommen. Die "Neueinsteiger" wollen ja immer die eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben