Marinus vd Lubbe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.13
- Kekse
- 65
Hallo!
Ich spiele seit etwa fünf Jahren Gitarre und nebenbei ab und zu noch einige andere Instrumente. Jetzt möchte ich zu Übungs-, Lehr-, Songwriting-, und Bandzwecken gerne mit meinem PC aufnehmen.
Mein System:
Athlon 1000 MHz
512MB RAM
Geforce 2
80 GB Festplatte
Panasonic 120W Verstärker-Bolide
Monitorpaar Alesis Mk2
Hughes&Kettner Silverline Amp
In nächster Zeit habe ich außerdem vor, mir den V-Amp2 von Behringer zu kaufen.
Jetzt meine Frage:
Da ich bisher eine OnBoard Soundkarte habe, und ich nicht denke, dass diese annähernd für meine Zwecke ausreichen wird (?), muss ich wohl in dieser Richtung eine Neuinvestition tätigen. Würde hierfür ein USB Audio Interface wie das Maya ausreichen, was den Vorteil hätte, dass ich relativ leicht mit anderen Rechnern oder Laptops aufnehmen könnte, oder ist eine komplett neue Einbaukarte wie die Audiophile eher geeignet, oder gibt es bis auf die Mobilität und die Anzahl der Eingänge keine nennenswerten Unterschiede?
Bin für Antworten und hilfreiche Tips dankbar!
MvdL
Ich spiele seit etwa fünf Jahren Gitarre und nebenbei ab und zu noch einige andere Instrumente. Jetzt möchte ich zu Übungs-, Lehr-, Songwriting-, und Bandzwecken gerne mit meinem PC aufnehmen.
Mein System:
Athlon 1000 MHz
512MB RAM
Geforce 2
80 GB Festplatte
Panasonic 120W Verstärker-Bolide
Monitorpaar Alesis Mk2
Hughes&Kettner Silverline Amp
In nächster Zeit habe ich außerdem vor, mir den V-Amp2 von Behringer zu kaufen.
Jetzt meine Frage:
Da ich bisher eine OnBoard Soundkarte habe, und ich nicht denke, dass diese annähernd für meine Zwecke ausreichen wird (?), muss ich wohl in dieser Richtung eine Neuinvestition tätigen. Würde hierfür ein USB Audio Interface wie das Maya ausreichen, was den Vorteil hätte, dass ich relativ leicht mit anderen Rechnern oder Laptops aufnehmen könnte, oder ist eine komplett neue Einbaukarte wie die Audiophile eher geeignet, oder gibt es bis auf die Mobilität und die Anzahl der Eingänge keine nennenswerten Unterschiede?
Bin für Antworten und hilfreiche Tips dankbar!

MvdL
- Eigenschaft