D
Delita
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.16
- Registriert
- 21.08.14
- Beiträge
- 6
- Kekse
- 0
Tach Gemeinde,
mal eine Frage zum Gehörtraining.
Ich hab mit die Testversion vom Earmaster runtergeladen und wollte damit mein Gehör trainieren (überraschend, ich weiß).
Allerdings stelle ich mir die Frage, wie man das Tool einsetzt.
Mache ich die Übungen nach Try&Error und hoffe dass sich mein Gehör automatisch durch Wiederholung von alleine weiterbildet?
Ich habe z.b. die Übung gemacht, bei der man große und kleine Sekunden unterscheiden soll. Wenn die Töne in aufsteigender Reihenfolge abgespielt werden, geht das ganz gut. In absteigender wirds schon schwieriger und wenn beide Töne gleichzeitig zu hören sind, besteht nur noch eine 50/50 Chance.
Allerdings kann ich mir kein "System" im Kopf zurechtlegen, dass mir beim Unterscheiden hilft. Wie kann ich das also aktiv lernen? Oder funktioniert so gar nicht?
Danke Euch!
Edit: Ups, gerade gemerkt dass es dafür ein eigenes Forum gibt... sorry.
Anm. d. Mod.: Schon verschoben!
Gruß Be-3
mal eine Frage zum Gehörtraining.
Ich hab mit die Testversion vom Earmaster runtergeladen und wollte damit mein Gehör trainieren (überraschend, ich weiß).
Allerdings stelle ich mir die Frage, wie man das Tool einsetzt.
Mache ich die Übungen nach Try&Error und hoffe dass sich mein Gehör automatisch durch Wiederholung von alleine weiterbildet?
Ich habe z.b. die Übung gemacht, bei der man große und kleine Sekunden unterscheiden soll. Wenn die Töne in aufsteigender Reihenfolge abgespielt werden, geht das ganz gut. In absteigender wirds schon schwieriger und wenn beide Töne gleichzeitig zu hören sind, besteht nur noch eine 50/50 Chance.
Allerdings kann ich mir kein "System" im Kopf zurechtlegen, dass mir beim Unterscheiden hilft. Wie kann ich das also aktiv lernen? Oder funktioniert so gar nicht?
Danke Euch!
Edit: Ups, gerade gemerkt dass es dafür ein eigenes Forum gibt... sorry.
Anm. d. Mod.: Schon verschoben!
Gruß Be-3
- Eigenschaft
Grund: s.o.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: