Gehörschutz: Elacin, Hörluchs etc.? Welche empfiehlt ihr?

Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.24
Kekse
0
- Sänger und Gitarrist
- Rock Pop, mittellaute Bühnen
- bis dato harten angepassten Gehörschutz, ER15 Filter, schon zu viel, kann mich kaum singen hören
- ist hartplastik, daher vllt lieber die weichen Elacin und nur 9 Filter?
- Hörluchs, Elacin etc.? Welche sind die beliebtesten?

(und ja, spiele mit monitor und das bleibt auch so;))

Ich vermute das Schlagzeug klassisch hinter Dir in der Bühnenmitte.
Da wirst Du wohl zuviel von abbekommen.
Plexiglaswände könnten da ungemein helfen!
Und das sage ich als Drummer... :hat:

Wenn 15er schon noch zu "laut" sind...

Ich vermute das Schlagzeug klassisch hinter Dir in der Bühnenmitte.
Da wirst Du wohl zuviel von abbekommen.
Plexiglaswände könnten da ungemein helfen!
Und das sage ich als Drummer... :hat:

Wenn 15er schon noch zu "laut" sind...
Nein, 15er sind zu leise, daher brauche ich 9er..
Aber generelle Frage: welche Marke empfehlt ihr? Ist Hörluchs neu?
Elacin war ja immer so der "Marktführer" im Hörensagen...

Habe die hier mal ausprobiert und zurückgeschickt weil die nicht in meinem Ohr hielten (fallen einfach zu klein aus). Dachte eigentlich, dass die eine gute Idee sind weil verstellbar von der Lautstärke aber wie gesagt, bei mir hat das nicht funktioniert:
Limousine Earplugs Knops Knurled Black

Daraufhin habe ich diese hier bestellt und bin erstmal zufrieden (nur im Proberaum getestet. Bekomme die ganz schnell rein und raus und wenn sie mir zu leise sind, kann ich sie einen kleinen wenig herausziehen und sie schützen trotzdem. Sie haben keine überdurchschnittliche Absenkung in den höhen, wie sonst bei den meisten anderen. Das war mir wichtig da ich genau bei diesen Frequenzen einige Hördefizite habe und eine weitere Absenkung zu Problemen bei Sprachverständigkeit (Gesang) geführt hätte. Die Absenkung erfolgt bei diesen Teilen linear:
https://www.amazon.de/gp/product/B00RM6Q5HM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
Ich kann auch bestätigen, dass sie sehr klar klingen, musst halt selber sehen ob sie dir laut genug sind. Wichtig war mir auch, nach der Erfahrung der vorherigen, dass es die auch in Large gibt.

Wobei, wenn du schon so ein angepasstes Teil für das Ohr hast wo du die Elacin-Filter verwenden kannst, warum dann nicht die 9er versuchen?

Zuletzt bearbeitet: