"Gehe zum ersten neuen Beitrag" Button in der "Meine Beiträge" Suche

Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Kekse
15.788
Moin moin,
Der Button "Gehe zum ersten neuen Beitrag" (
firstnew.gif
) ist ja an sich eine feine Sache, wenn man in den Foren unterwegs ist. Auch wenn man die boardinterne Suchfunktion (nach Begriffen) benutzt, findet man ihn vor, jedoch leider nicht bei der Suche nach den eigenen Beiträgen.
Gerade dort erscheint er mir als wichtig, da man nur die Möglichkeit hat auf den Eröffnungspost (sollte man ja kennen...) oder auf den eigenen Beitrag (auch;)) weitergeleitet zu werden. Das würde das lästige Scrollen und die Suche nach der Seite, auf der der erste neue, ungelesene Post ist, ersparen.

Also:
Ist das zu realisieren?
Was haltet ihr davon?

Eigenschaft

Wenn ich das richtig verstehe, wäre die Lösung wohl: Themen abonnieren. Dann hast du sie im Kontrollzentrum, sobald was Neues geschrieben wird, und da auch den schönen kleinen Pfeil.

Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

...
Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Nein, absolut richtig.
Abonnieren ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich möchte ja nicht jedes Thema abonnieren in dem ich antworte (bei bestimmten Threads ist das ok).
(nebenbei: ich bin es gewöhnt über "meine beiträge" zu gucken, was denn passiert...)

Mein Gedanke war: Wenn man diese Funktion über die Begriffsuche nutzen kann, warum nicht über die Usersuche?

Hi Stoner,

wenn du in einem Thread antwortest, hast du ihn mit deinem Post automatisch abonniert.

Wenn du diesen Thread dann nicht weiterverfolgen möchtest, musst das Abonnement wieder explizit löschen.

Greetz :)

Hi Stoner,

wenn du in einem Thread antwortest, hast du ihn mit deinem Post automatisch abonniert.

Wenn du diesen Thread dann nicht weiterverfolgen möchtest, musst das Abonnement wieder explizit löschen.

Wenn du dass so meinst wie ich es interpretiere: Soweit ich mich erinnere muss man erst eine Funktion "Jeden Thread abonnieren in dem ich poste" o.ä. aktivieren. :nix:

Ja- das muss man erst aktivieren, ist aber letztendlich auch lästig, da mann dann die Abos wieder löschen muss - oder man hat irgendwann das ganze Board aboniert ;)

ich mach das einfach so -

in der 'Suche' -> 'Erweiterte Suche' gebe ich bei 'Benutzernamen' meinen Nick ein und dann seh' ich wo was neues ist ;)

Wenn du dass so meinst wie ich es interpretiere: Soweit ich mich erinnere muss man erst eine Funktion "Jeden Thread abonnieren in dem ich poste" o.ä. aktivieren. :nix:

Hi Korg,

stimmt, diese Einstellung im Kontrollzentrum hatte ich vergessen ... :redface:

Jetzt weiß ich auch, warum ich so viele Abos hab ... ;) :D

Das müsste man/ich erst aktivieren.
Immer auf Abonnement aktivieren oder deaktivieren klicken ist auch nicht so komfortabel. Aber das ist relativ. Jeder macht es, wie er will und wie es ihm am besten passt.

Aber bitte nicht abdriften, ich bin mir der Abo Funktion durchaus bewusst und nutze sie, jedoch empfinde ich die Pflege der Abos als störend und unnötig.
Ich dachte, dieser kleine Button wäre einfach zu realisieren und auch von anderen User erwünscht.

*edit*
Ja- das muss man erst aktivieren, ist aber letztendlich auch lästig, da mann dann die Abos wieder löschen muss - oder man hat irgendwann das ganze Board aboniert ;)

ich mach das einfach so -

in der 'Suche' -> 'Erweiterte Suche' gebe ich bei 'Benutzernamen' meinen Nick ein und dann seh' ich wo was neues ist ;)

Genau:).

Das Problem hier ist, dass die eigenen Beiträge nicht chronologisch angezeigt werden. Auch bei den Optionen kann man das nicht einstellen.