Gehäuse für Vox AC30

A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

mir ist ein Verstärkerchassis eines Vox AC30s aus den 1970ern mit Reverb zugelaufen - allerdings ohne Gehäuse.

Daher suche ich nach einem neuen Gehäuse.
Die Auswahl an Repro-Gehäusen scheint eher schmal zu sein, bei TAD und Tube-Town habe ich spontan nichts entdeckt.

Spitfire Amps taucht in der Internetsuche auf, hat aber gar keine Website. Ansonsten gibt es noch Etronic Parts aus Ungarn.

Hat jemand mit einem der beiden schon Erfahrungen sammeln können?

****dafür dann bitte Flohmarkt benutzen

Viele Grüße
Hannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal drüber nachgedacht was passendes selber zu bauen?
Dann hast du auch noch die Wahl, ob du den Amp als Combo, oder als Top mit separater Box aufbaust

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Hallo zusammen,

mir ist ein Verstärkerchassis eines Vox AC30s aus den 1970ern mit Reverb zugelaufen - allerdings ohne Gehäuse.

Die Auswahl an Repro-Gehäusen scheint eher schmal zu sein ...
Ja, die Auswahl scheint wirklich nicht groß zu sein...

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

cheers - 68.

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich schon eine Annonce im Flohmarkt veröffentlicht, aber mir juckt's unter den Fingern, den Amp auszutesten - hatte vor ewigen Jahren zuletzt einen AC30 angespielt, seitdem immer mal wieder nach einem Ausschau gehalten.
Und genau das Gehäuse von Etronic Parts hatte ich auch entdeckt - hat mit dem Verkäufer jemand schon Erfahrungen gesammelt?

An Selbstbau habe ich tatsächlich kurz gedacht, aber meine Holzwerkstatt ist eher schwach ausgestattet - Ständerbohrmaschine und ein kleiner Bohrschrauber, das war's auch schon. Zum Fräsen habe ich nichts größeres, nur etwas dremelartiges für feinere Dinge. Tolex und Bespannung habe ich auch noch nicht verarbeitet und mir erscheint das Vox-Gehäuse relativ aufwändig. Traue ich mir als erstes Holzprojekt eher nicht zu...

Viele Grüße
Hannes

Etronic Parts bietet ein Combo Gehäuse an —-> Hier lang!

Aber hast du vielleicht schon gefunden.

Preislich liegt das Ding bei 429,-
Das ist Saftig, was sicher auch an den optischen Vox Details liegt.
Ohne diesen Original Look und eher funktional gehalten baut dir das ein Tischler sicher auch, vielleicht sogar etwas günstiger.
Oder du gehst in eine Selbstbauwerkstatt oder so. Da ist neben Maschinen oft auch Know-How leicht erreichbar.
Der Bau ist eigentlich nix besonderes. Und müsste schnell machbar sein. Ich würde ein Top bauen - spart Material.

Zur Not bekommst du bei Etronic auch Logos, Tolex, Pipping, Lüftergitter, allg. Ersatzteile …—-> hier

Es gibt hier, gerade in der Gitarrenabteilung, top fähige und gut ausgestattete Holzwerker, da sollte ein Kontakt versucht werden...........

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.

Die Auswahl an Repro-Gehäusen scheint eher schmal zu sein, bei TAD und Tube-Town habe ich spontan nichts entdeckt.
Moin,
Du kannst Dirk von Tube Town anschreiben, der baut vielleicht sowas auf Bestellung. Dann hast alle Freiheit mit Farbe und Zubehör.

Manchmal gibt es auch gebrauchte und defekte amps.Wäre das eine Option?
Ciao
Monkey

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben