Gefundener Custom Made Bass Verkabelung

  • Ersteller Alex Adan
  • Erstellt am
A
Alex Adan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
28.10.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo beisammen,

Ich habe bei Bekannten einen Eigenbau-Bass gefunden (sieht mir nach eher schlechter Qualität aus auf den ersten Blick) bei dem aber leider ein paar Kabel nicht mehr ganz i.O. sind. Dennoch bin ich neugierig wie das gute Stück wohl klingt, steige bei der Verkabelung jedoch nicht durch. Caedfalls Sammlung kann ich aus irgendeinem Grund incht runterladen, jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung.
Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen, ich glaube es ist nur ein raht der wieder gelötet werden muss, aber bevor ich da was falsch verdrahtle wollte ich mal hier die Experten fragen.

Anbei die Bilder, die Widerstände sind 250/250/500 (500 ist der bei den der Draht hin ist).
MfG und bei Fragen schicke ich natürlich gerne noch weitere Details!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN0406.jpg
    DSCN0406.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 421
  • DSCN0407.jpg
    DSCN0407.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 167
  • DSCN0409.jpg
    DSCN0409.jpg
    177 KB · Aufrufe: 160
Hallo Alex,

das sieht ja echt übel aus, sogar das Pickguard ist gebrochen und an der Buchse fehlt ein Kabel. :eek:

Falls es nicht schon zu spät kommt würde ich dir einfach raten, mal die PUs direkt an die Buchse zu löten.
Grün müsste Masse sein und Rot das Signal, so wie ich das von hier beurteilen kann. :)
Wenn die PUs dann funktionieren und der Bass ok klingt, kann man über die restliche Elektronik nochmal genauer sprechen. ;)

Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben