T
ThePlague
Gesperrter Benutzer
Beim Proben fühle ich mich seit ein paar Tagen dauernd so als müsste ich gleich sterben, weil mir die Luft ausgeht... Nur weiß ich nicht woran es liegt. Ich habe ja schon öfters in dem Rahmen geprobt wie ich es momentan mache. Ich bewege meine Bauchdecke nicht gezielt bzw. bewusst, achte auf einen aufrechten Stand mit leicht abgewinkelten Oberschenkeln, versuche so gut es möglich ist in die Stütze zu gehen (leicht zurücklehnen?) dabei den Oberkörper gerade zu halten. Meine Schultern hängen locker eher nach hinten, so wie es mir mein GL gezeigt hat. Beim Einatmen bewegt sich mein Brustkorb nach oben, deutlich sichtbar! (weiß nicht ob das so korrekt ist, den wölbt es direkt nach oben, während ich mich ein wenig zurücklehne um die Stütze zu erreichen).
Jedenfalls ist das Proben so sehr sehr anstrengend und Kräfte zehrend. Normalerweise schaffe ich es einen Ton für 20 Sekunden (habe auch schon bis 25 Sekunden, allerdings war dann echt alles an Luft raus) zu halten und damit verschiedene Vokale zu bilden. (vom GL als Probeeinheit gelernt: I-E-A-O-U; mit zugehöriger Mimik (Gesichtsmuskelspannung))
Beim Proben versuche ich nun mit jedem Vokal immer einen Ton höher zu gehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen woran es liegen könnte?
Jedenfalls ist das Proben so sehr sehr anstrengend und Kräfte zehrend. Normalerweise schaffe ich es einen Ton für 20 Sekunden (habe auch schon bis 25 Sekunden, allerdings war dann echt alles an Luft raus) zu halten und damit verschiedene Vokale zu bilden. (vom GL als Probeeinheit gelernt: I-E-A-O-U; mit zugehöriger Mimik (Gesichtsmuskelspannung))
Beim Proben versuche ich nun mit jedem Vokal immer einen Ton höher zu gehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen woran es liegen könnte?
- Eigenschaft