Geeignetes Gerät für Livespielen zum Clicktrack

  • Ersteller Saulokin
  • Erstellt am
S
Saulokin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.07
Registriert
22.06.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen, wer hat ausreichende (vielleicht sogar professionelle) Erfahrung mit Livegigs, die er zum "Click" gespielt hat. Welches Gerät ist hierfür eine sinnvolle Anschaffung? Danke für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hey

Als erstes würde ich nie bei nem Gig mit Click spielen. Sollte man ohne können.

Und ansonsten würde ich das TAMA RW105 METRONOM empfehlen. Da kannst du bis zu 30 Clicks Programmieren. Also musst nicht bei jedem Lied neu einstellen.

https://www.thomann.de/de/tama_rw105_metronom.htm


Bye
 
Mit Samples und Klick habe ichs einmal ganz einfach gemacht (wenn die Samples Mono sein dürfen).
Ich habe mir auf dem PC mit Fruity Loops (glaube ich) einen Klicktrack fertig gemacht und dazu Samples erstellt. Die habe ich zusammengefügt und den Klicktrck auf den linken, den Sampletrack auf den rechten Kanal gelegt und daraus eine CD erstellt.
Dann habe ich beim Gig einfach einen CD-Player mitgenommen, den rechten Kanal zum Mischpult gegeben, den linken in meinen Powerplay Pro-XL (wichtig, weil man den in den Mono-Modus stellen kann und den Klick dann rechts und links auf dem Kopfhörer hat), in den zweiten Kanal des Powerplays noch meinen Monitormix und fertig ist das Haus. Hat wunderbar funktioniert.
 
Viele DAnk für Eure Mithilfe und Anregungen. Klar ist es ein hehres Ziel, ohne zu überlegen das Richtige Tempo zu treffen, und auch zu halten, wobei ersteres schon knifflig ist. Oder wer trifft von Euch auf Anhieb Viertel 168? Da kann ich nur gratulieren:)
Also, danke, und keep on groovin'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben