DonKrawallo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.16
- Kekse
- 201
Ich hatte mal vor ein paar Jahren, 6 sind es in der Zwischenzeit schon geworden, Gesangsunterricht. Ob ich noch was von der erlernten Technik beherrsche sei dahin gestellt. Ob ich sie jeh richtig erlernt habe ebenso. Dazu sollte ich sagen das ich 3 Jahre geschult wurde und dann nur wusste wie und wohin ich zu Atmen hatte. Meine Stimme war nach wie vor hauchig, gedrückt und was weiß ich nicht noch alles. Was meine damaligen Geldgeber, die Eltern, dazu bewegt hatte die Ausbildung zu beenden. Mittlerweile bin ich bin mir selber nicht mehr so sicher ob es am mangelnden Interesse meinerseits, oder an der Lehrkraft lag. Wahrscheinlich beides. Aber darauf möchte ich gar nicht hinaus.
Ich bin Sänger einer Band. Bekomme, ohne mich selbst rühmen zu wollen, fast immer gutes Feedback. Bekomme aber auch von Leuten die wirklich ne Ahnung vom Singen haben gesagt das ich zu viel drücke. Ich stell mir die Frage woran ich das erkenne? Also fühlt man das bewusst? Ich muss ja schon Jahrelang so singen, dass ich es wahrscheinlich gar nicht mehr bewusst wahrnehme und es macht mir eigentlich nichts aus, so lange ich mich gut vorbereitet und eingesungen habe. Sollte ich vllt wieder in die Schule gehen oder kann ich den Kram selbst, anhand von Notzen, aufarbeiten? Oder kann ich wirklich nur unter professioneller Anleitung mein Drücken ausmerzen?
Ich bin Sänger einer Band. Bekomme, ohne mich selbst rühmen zu wollen, fast immer gutes Feedback. Bekomme aber auch von Leuten die wirklich ne Ahnung vom Singen haben gesagt das ich zu viel drücke. Ich stell mir die Frage woran ich das erkenne? Also fühlt man das bewusst? Ich muss ja schon Jahrelang so singen, dass ich es wahrscheinlich gar nicht mehr bewusst wahrnehme und es macht mir eigentlich nichts aus, so lange ich mich gut vorbereitet und eingesungen habe. Sollte ich vllt wieder in die Schule gehen oder kann ich den Kram selbst, anhand von Notzen, aufarbeiten? Oder kann ich wirklich nur unter professioneller Anleitung mein Drücken ausmerzen?
- Eigenschaft