Ja trotzdem nervt das. Allerdings hast du recht. Wenn ich mit der Gitarre je nach weiterem Winkel suche wird das brummen etwas weniger. Ich werde mal in ein Geschäft gehen und vor Ort mal ein Update machen, dann habe ich wenigstens mal ein Vergleich- noch besser ich gehe mit dem THR dahin und lass es mal antesten von einem Fachingenieur ;-) Ich habe so ein Traume mit dem Brummen, dass mittlerweile jede wenn noch Rauscharme quelle hervorgeht, mich das en dem defektem Audiointerface von Presonus erinnert, aber seit dem ich Focusritte habe, hatte ich keine Probleme mehr. Aber wenn ich mit dem Modern Amp spiele und das auf 50% Volum und den Rest voll aufgedreht habe auch die Potis an der Gitarre wäre eine Recording section kaputt gebrummt.
Wenn ich die Hochtöne an der Gitarre komplett runterschraube ist das Brummen so gut wie ganz weg, dafür hört sich den Rest einfach nur Stumpf an.
Hab den THR gerade angemecht und voll aufgedreht - jetzt ist das übermäßige Brummen weg.. Also hatte ich gestern doch richtig gehört. Bin gespannt ob das gleich wieder kommt... Gibt es bei mir wohl interferenzen die das brummen auslösen?
Gerade aus geschaltet und wieder ein.. Die ersten 3-5 sekunden Brummt es und geht dann weg.... Komisch
Komisch, das Brummen ist weg auch wenn ich voll aufdrehe. Jetzt macht das Teil wieder Spaß. Ich kanns mir nicht erklären.
Wenn ich es mit S Gear vergleiche bleibt S Gear einfach einzigartig, aber als solches Taugt der THR wirklich einiges.
OK 2 Stunden später, ist der Spaß wieder vorbei. Jetzt rauscht oder/ brummt es wieder. Egal ob ich in ein und ausschalte. Der scheint nur ganz kleine portionen zu vertragen. Also kann ich morgen wenn ich glück habenachdem das Gerät mehrere Stunden aus war wieder normal spielen.
Und ich konnte direkt neben dem Verstärker vorhin aufdrehen volle pulle und der Verstärker hatte eine Gesunde akzeptable tollernaz in dem Nebengeräusch pegel.
Ist halt irritierend
Gerade habe ich herausgefunden das es an den Stromleitungen liegt. Wenn ich mich zum Verteiler nähere kommt genau dieses Störende Brummen. Nur ich bin kein Elektriker und wüsste nicht wo ich anfangen sollte nach dem Fehler zu suchen. Es scheint eine Pulsierende Elektogeschichte im Haus zu sein. Es ist wirklich verdächtig. Ich versuche den THR mal nach draussen zu spielen. Komisch ist auch, dass Birnen in ziemmlich schnellen Zeitabstände durchbrennen. Irgendwas stimmt hier nicht!
Ich bin mit Kopfhörer und Gitarre wie eine Sondel Route durchs Haus gegangen und die Gitarre scheint als Empfänger für diese Störquellen verantwortlich zu sein. In bestimmten Positionen hört das Geräusch wieder auf. Mit meinem Audiointerface hatte ich sogar Radio empfangen können. Oberhalb der Tecke sind 2 Abzweigdosen wo ich vermehrt geräusche wahrnehme desdo mehr ich mich da rann nähere.... Ist da im Haus eine gewisse Gerätschaft was extrem Interferiert? Hab das gerade mit dem Line 6 getestet - und auch bei dem ist das Brummen... Boaa was ist hier los... Ich glaub ich bin umzingelt von Elektro Smog - wobei ich ausserhalb der Stadt lebe in einer Ruhigen Gegend