Swen
Registrierter Benutzer
Ich möchte mein Equipment etwas verändern. Wir spielen Musik, die irgendwo zwischen klassischen Heavy Metal und Thrash Metal liegt, enthält aber sehr viel cleane Parts. Das ist auch der Punkt, wo ich mit meinem Laney GH100L an die Grenzen stoße, denn wenn man ordentlich Drive drin hat zerrt auch der cleane Kanal etwas und ist der cleane Kanal richtig clean, bekommt man nur einen stark grungigen Sound mit dem Gain-Boost raus. Deshalb suche ich nach einem Amp, der mind. zwei Kanäle hat. Ordentlich Drive mit dem nötigen Druck und zum anderen auch einen glasklaren, warmen Cleanen Kanal. Ein dritter Kanal oder ein Lead-Boost wäre auch nicht schlecht. Box habe zur Zeit nur eine 4x12" mit Eminence V12 Speakern, eine mit Eminence GB12 kommt soll eventuell später noch dazu kommen. Aber dazu fehlt mir noch das Gehäuse.
Mein Budget liegt bei 800 Euro. Ich brauche kein neues Topteil und ein paar scheiden so wie so schon aus, wie z.B. der Switchblade, da mir da weder der cleane noch der Gain-Kanal gefiel, der 5150 oder 6505, da mir da der cleane Kanal nicht gefiel. Auch so etwas wie AVT150 sagt mir vom Sound her gar nicht zu (matschiger Drivesound, mäßiger cleaner Sound). 50 km weiter weg von hier gibt es zwar zwei Musikgeschäfte, die haben aber nur Fender, Marshall AVT150 und MG 100, Line6 Spider III und Peavey Supreme XL Tops. Also nichts wonach ich suche.
Mein Budget liegt bei 800 Euro. Ich brauche kein neues Topteil und ein paar scheiden so wie so schon aus, wie z.B. der Switchblade, da mir da weder der cleane noch der Gain-Kanal gefiel, der 5150 oder 6505, da mir da der cleane Kanal nicht gefiel. Auch so etwas wie AVT150 sagt mir vom Sound her gar nicht zu (matschiger Drivesound, mäßiger cleaner Sound). 50 km weiter weg von hier gibt es zwar zwei Musikgeschäfte, die haben aber nur Fender, Marshall AVT150 und MG 100, Line6 Spider III und Peavey Supreme XL Tops. Also nichts wonach ich suche.
- Eigenschaft