Gebrauchtes Stagepiano

  • Ersteller bassnudel
  • Erstellt am
B
bassnudel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
04.07.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir ein Yamaha-Keyboard für knapp 400 Euro gekauft und damit bin ich recht unzufrieden, obwohl ich Anfänger bin. Meine Ansprüche sind dennoch sehr hoch und weil das Instrument auch von recht professionellen Pianisten benutzt werden würde, muss das schon was Gutes sein, wohl auch mit 88-Tasten-Hammermechanik. Weil mir ein Stagepiano, wie ich es haben will zu teuer ist, habe ich nach gebrauchten gesucht. Fündig wurde ich z.B bei einem Roland RD 700, aber einem älteren Modell, etwa 10 Jahre alt. Was kann man über die Qualität der Sound solcher älteren Geräte sagen? Den Preis des Instruments halte ich für günstig und wäre eventuell bei mir drin.

lg bassnudel
 
Eigenschaft
 
Das war zu seiner Zeit ein sehr gutes Gerät. Mittlerweile hat sich viel getan. Wenn Pflege gut und Abnutzung gering sind, kann man drüber nachdenken, obwohl ein heutiges günstiges vielleicht qualitativ schon besser ist. 10 Jahre sind schon ziemlich an der Schmerzgrenze. Anspruch und Budget gehen zusammen. Es gibt kaum eine Möglichkeit, an etwas billiges heranzukommen, das auch sehr gut ist. Du musst mit geringem Budget immer Zugeständnisse an Qualität machen.
 
Was gibt es denn für ältere Modelle (höchstens 5-10 Jahre alt), die relativ günstig gebraucht zu habe sind (500-700 Euro), aber ungefähr vom Funktionsumfang und der Qualität dem mir genannten Roland RD 700 entsprechen? Finanziell wird es wohl doch eher knapp.
 
Also ab 500€ würde ich schon ein aktuelles Einsteiger Stage Piano nehmen (Yamaha P95 od. Korg SP170)

lg
 
Aktuelle Stage Pianos entsprechen aber im Funktionsumfang nicht dem Roland von damals. Mir reichen 10 Grundsounds einfach nicht und ich brauche viel Raum, um Sounds auch verändern zu können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben