Gebrauchtes Mischpult ok?

K
KnobiiLauchii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.19
Kekse
0
Hey Leute,
bin nach langer Zeit mal wieder einer Band als Sänger bei getreten. Es ist alles noch in Planung aber wir wollen bald mit den Proben beginnen. Dafür wollte ich mich schonmal ein wenig mit der Technik auseinander setzen. Kenne mich aber leider nicht wirklich aus, da wir dafür in der alten Band extra jemanden hatten. Wollte mir also für Zuhause ein günstiges Mischpult holen um schonmal ein bisschen Aufnahme technisch ein wenig an meinem PC rum zu probieren. Könnte nun günstig (bin Azubi und kann mir nicht viel leisten) ein Omnitronic pm-524 unique bekommen. Ist das überhaupt so ein Mischpult, welches ich brauche oder bin ich da auf dem Holzweg und vor allem ist das Teil zu gebrauchen?^^

Ich bin dankbar für jegliche Antwort und Tipps.

MfG Knobii

Eigenschaft

Ich hab es mir mal angeschaut und würde sagen, dass das Teil nicht zu gebrauchen ist, vor allem (!) dann nicht, wenn Du am "PC was ausprobieren" möchtest.

Dann wäre - wenn es so billig wie nur irgend möglich sein soll - eher sowas was:
https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2.htm

(oder gleich ein USB-Mikro). Schau mal hier unter den Stichworten Audio-Interface und USB Mikrofon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich kenne keine Sänger, die sich zu Hause in der Form vorbereiten, dass sie sich am PC aufnehmen. Aber gut, ist ja im Prinzip keine so schlechte Idee. Nur ist der Mixer, den Du Dir ausgesucht hast, bzw. den Du da angeboten bekommen hast, definitiv nicht geeignet. Wie SingSangSung schon geschrieben hat, brauchst Du ein Audio-Interface.
Im Recording Sub wäre diese Diskussion dann aber besser aufgehoben.